Weltpremiere „German Genius“ in Berlin

Diesmal war der Teppich vor dem Kino. Hier wollte man wohl neue Wege gehen ... - [C] HMP@BN4A

[Berlin]
Gestern (03.05.23) fand im Kino International die Weltpremiere des Films „German Genius“ mit Gästen, Cast und Crew statt. Wenn Deutsche Filme eine „Weltpremiere“ in Berlin feiern heißt das eigentlich nur, dass die Premiere nicht vorher in Köln, München oder Bielefeld war.

Wir waren mit am Roten Teppich:

TRAILER

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Über „German Genius“
Schauspieler Kida Ramadan will nicht länger die ewig gleichen Rollen spielen, sondern endlich etwas Eigenes kreieren. Da kommt ein Tweet von Ricky Gervais, der seine Darstellung des Clanoberhaupts Toni Hamady in „4 Blocks“ feiert, gerade recht. Kida nutzt den Kontakt und überzeugt Ricky davon, ihm die Rechte für eine deutsche Adaption seiner Serie „Extras“ zu geben. Dumm nur, dass es hierzulande kaum internationale Stars gibt und die Deutschen nicht gerade für ihren Humor bekannt sind. Auf dem Weg zur größten Serie aller Zeiten entgleitet Kida jedoch mit jedem Schritt durch die deutsche Filmwelt langsam aber sicher die Kontrolle.

Die acht 30-minütigen Episoden wurden produziert von Warner TV Comedy und W&B Television, die bereits für „4 Blocks“, „Para – Wir sind King“, „Almost Fly“ und „Add a Friend“ verantwortlich zeichneten. „German Genius“ entstand in Kooperation mit CAB Film, Macadamia & Mothermilk und in Zusammenarbeit mit BBC Studios Germany und Studio Babelsberg. Executive Producer sind Quirin Berg, Max Wiedemann, Angélique Kommer, Detlev Buck, Cüneyt Kaya und Kida Ramadan. Als Executive Producer auf Seiten von Warner TV Comedy fungieren Hannes Heyelmann sowie Anke Greifeneder, die auch die Redaktionsleitung innehatte. Die Bücher schrieben Detlev Buck, Cüneyt Kaya, Constantin Lieb und Seraina Nyikos. Kaya und Buck führten zudem Regie.

Quelle:
Warner TV Comedy
Fotos vom Teppich: Holger Much @ HMP/BN4A