40 JAHRE GHOSTBUSTERS: Erster Trailer „GHOSTBUSTERS: FROZEN EMPIRE“ veröffentlicht

Ghostbusters Logo - Quelle Sony Pictures

[Berlin]
Sony Pictures hat heute den ersten offiziellen Trailer zum neuen Film GHOSTBUSTERS: FROZEN EMPIRE veröffentlicht, der ab dem 28. März 2024 in die  Kinos kommt.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Scheinbar hat der Umweltbeauftragte der Stadt New York aus dem ersten Film Walter Peck (William Atherton) seine „Niederlage“ gegen die Ghostbusters nicht überwunden. Letztendlich hatte er selbst – 1984 – durch Abschalten der Sicherungseinheit im Geisterjäger-Hauptquartier, die Geisterwelle ausgelöste, die fast die Vernichtung der Welt durch „Gozer, den Zerstörer“ ermöglicht hat. Dieser manifestierte sich dann als übergroßer Marshmallow Mann. Umweltschutz ist halt nicht immer gut. Zumindest nicht, wenn es um Geister geht.

Der Trailer startet mit den Worten „Darauf warte ich seit 40 Jahren, sie nennen sich selbst Geisterjäger…“ bei diesem Jubiläum ist die Verachtung dieser Worten zu spüren. Im weiteren zweifelt er die Rettung der Welt durch die Geisterjäger an. Nun steht die neue Generation in seinem Büro und sieht sich mit ihm konfrontiert.

Die  Fortsetzung setzt weiterhin auf altbewährtes und zieht die neue Generation dazu. Ganz möchte man den Erben von Egon Spengler wohl doch nicht das Feld überlassen, da so gut wie alle Schauspieler – Bill Murray (Peter Venkman), Dan Aykroyd (Ray Stantz), Ernie Hudson (Winston Zeddemore) und Annie Potts (Janine Melnitz) – aus den alten Filmen präsent sind.  Sicher erst beim dritten Film.

Inhalt
In GHOSTBUSTERS: FROZEN EMPIRE kehrt die Spengler-Familie dahin zurück, wo alles begann: In die ikonische New Yorker Feuerwache. Dort tun sie sich mit den original Ghostbusters zusammen, die ein streng geheimes Forschungslabor eingerichtet haben, um die Geisterjagd auf das nächste Level zu heben. Doch als die Entdeckung eines antiken Artefakts eine böse Macht freisetzt, müssen die alten und die neuen Ghostbusters gemeinsame Sache machen, um ihr Zuhause zu beschützen und die ganze Welt vor einer zweiten Eiszeit zu bewahren.

Gil Kenan führte Regie und schrieb zusammen mit Jason Reitman auch das Drehbuch, basierend auf dem „Ghostbusters“ Film von 1984, einem Film von Ivan Reitman, nach einem Drehbuch von Dan Aykroyd und Harold Ramis. Als Produzenten fungieren Jason Reitman und Jason Blumenfeld. Executive Producers sind Dan Aykroyd, JoAnn Perritano, Amie Karp, Eric Reich und Erica Mills. Die Hauptrollen spielen Paul Rudd, Carrie Coon, Finn Wolfhard, Mckenna Grace, Kumail Nanjiani, Patton Oswalt, Celeste O’Connor, Logan Kim, Dan Aykroyd, Ernie Hudson und Annie Potts.

Kinostart:
28. März 2024

Quelle:
Sony Pictures