Weltpremiere des Film „EINE MILLION MINUTEN“ in Berlin

Am roten Teppich von 1 Millionen Minuten // Holger Much/BN4A

[Berlin]
Am Dienstag, 23.01.24 fand im Berliner Zoo Palast die Weltpremiere des Film „EINE MILLION MINUTEN“ – basierend auf dem gleichnamigen Roman von Wolf Küper – statt. Mit dabei die Darsteller Tom Schilling, Karoline Herfurth, Pola Friedrichs, Hassan Akkouch, Anneke Kim Sarnau, Rúrik Gíslason, Ulrike Kriener, Joachim Król, Haraldur Þorleifsson und Wolf & Vera Küper sowie weitere Gäste. Wir waren mit am Roten Teppich:

Über den Film
Eigentlich weiß es jeder: die wirklich wichtigen Dinge stehen auf den blöden To-Do-Listen nicht drauf. Aber warum eigentlich nicht? – Von außen betrachtet führen Vera (Karoline Herfurth) und Wolf Küper (Tom Schilling) mit ihren beiden Kindern Nina (Pola Friedrichs) und deren einjährigen Bruder Simon (Piet Levi Busch) ein Traumleben: eine schöne Wohnung in Berlin, er macht als Biodiversitätsforscher Karriere bei der UN, sie hat neben Haushalt und Kindern noch einen Job als Bau-Ingenieurin mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit. Doch bei genauerem Hinsehen sieht es ganz anders aus: die Ehe kriselt und beide sind, wie die meisten Paare, in dem unglücklichen Dilemma beim Jonglieren des Alltages das Gefühl zu haben, dem Leben vorn und hinten nicht mehr gerecht zu werden. Als bei Nina eine Entwicklungsverzögerung diagnostiziert wird, ist Wolf und Vera klar, dass sich spätestens nun etwas grundlegend ändern muss.

TRAILER

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Eine Million Minuten, 694 Tage, knapp zwei Jahre. Los geht’s! Erst nach Thailand, dann weiter nach Island. Die Küpers machen sich auf die Suche nach einem neuen, einem anderen Lebensmodell und stellen dabei jeden Tag aufs Neue fest: wir haben jede Minute nur einmal.

Kinostart: 1. Februar 2024
Filmlänge: 125 Min.

Quelle:
Fotos Holger Much // BN4A-UA-A
Text „Über den Film“ RUBI