Neue Crime-Scene-Reihe bei Netflix

Crime Scene Berlin - Quelle Netflix

[Berlin├
Nach dem Erfolg der US-amerikanischen Crime-Scene-Reihe bringt Netflix am 3. April mit Crime Scene Berlin: Nightlife Killer eine deutsche Mordserie raus. In der dreiteiligen Dokuserie, produziert von Beetz Brothers Film Production, wird der 2012 als „Koma-Killer” landesweit bekannt gewordene Fall mehrerer rätselhafter Morde im Berliner Nachtleben rekonstruiert. Unter den Zeitzeugen, die ihre Perspektive der Ereignisse teilen, sind neben den damals zuständigen Kriminalbeamten auch die Staatsanwältin, Hinterbliebene der Opfer und ein Überlebender.

Der amerikanische Dokumentarfilmer Joe Berlinger, dessen auf Netflix erschienene Dokumentationen Jeffrey Dahmer: Selbstporträt eines Serienmörders und Jeffrey Epstein: Stinkreich Fans des Crime-Genres weltweit begeisterten, fungierte im Zuge der Produktion von Nightlife Killer neben Georg Tschurtschenthaler, Florian Fettweis und Christian Beetz, die als Executive-Producer-Team bereits für die Netflix-Original-Serie Rohwedder – Einigkeit und Mord und Freiheit und weitere prämierte High-End Dokuserien verantwortlich zeichneten, als Executive Producer.

CRIME SCENE BERLIN: NIGHTLIFE KILLER S1 – ab 3. April nur auf Netflix.

Crime Scene Berlin – Quelle Netflix

Über Crime Scene Berlin: Nightlife Killer S1
Im Jahr 2012 versetzt eine mysteriöse Mordserie Berlin in Angst und Schrecken. Die Opfer, scheinbar wahllos ausgewählt, wurden mit einer ungewöhnlichen Substanz betäubt – eine Spur, die die Ermittler vor ein Rätsel stellt. Als die Nachricht von den grausamen Morden deutschlandweit Schlagzeilen macht und weitere mysteriöse Fälle auftauchen, wächst der Druck auf die Ermittler, den Fall zu lösen.

Die 3x40min-Serie Crime Scene Berlin: Nightlife Killer, entwickelt von Beetz Brothers Film Production und Joe Berlinger, erzählt einen True-Crime-Fall anhand einer aufsehenerregenden Geschichte aus dem Berliner Nachtleben.

Quelle:
Netflix