Details zum Spiel „Silent Hill V“ enthüllt Erste Screenshots – Konami setzt auf Grafikpower

[Frankfurt/Berlin]
Unter dem Arbeitstitel „Silent Hill V“ hat das Softwareunternehmen Konami erstmals Details über die Fortsetzung der gleichnamigen Horrorspielserie veröffentlicht. Das Spiel wird 2008 für die PLAYSTATION®3 und Xbox 360 erhältlich sein.

Screenshot Silent Hill V - Quelle:Konami PR
Screenshot „Silent Hill V“
Quelle: Konami PR

Die Story
Die Geschichte ist die handelsübliche Hintergrundstory und schnell erzählt: Der Kriegsveteran Alex Shepherd kehrt von einer Auslandsreise zurück, um das mysteriöse Verschwinden seines jüngeren Bruders zu untersuchen. Sein Weg führt ihn zunächst in ein abgelegenes Nest namens Shepherd’s Glen, bevor er durch die nebligen und scheinbar verlassenen Straßen von Silent Hill irrt …

Das Spiel
„Silent Hill V“ soll die Grafikpower der beiden Konsolen voll ausnutzen und baut auf eine Gänsehaut verursachende Atmosphäre. Dem Spieler stehen zwar „beängstigende Erfahrungen“ bevor, dafür erhält er aber mehr Kontrolle über seine Spielfigur. Ein erweitertes Kampf-System soll eine Vielzahl von offensiven wie defensiven Aktionen möglich machen. Auch die Rätselaufgaben wurden erweitert. Nun können Hinweise aus der Umgebung genutzt werden, um alle Geheimnissen zu lüften. Der Soundtrack stammt vom japanischen Komponisten Akira Yamaoka, der bereits Erfahrungen mit dem Spielegenre hat.

Zusammengefasst:
Spiel: Arbeitstitel: Silent Hill V
System: PLAYSTATION®3 und Xbox 360
Veröffentlichung: 2008

Quelle:
Konami PR