[Ismaning/Berlin]
Sierra Entertainment/Vivendi Games hat heute eine neue Stand-Alone-Erweiterungen für den Gruselshooter F.E.A.R. angekündigt. Erscheinungstermin: Herbst 2007.
Sierra-Logo Quelle: PR Sierra Entertainment |
Die Rückkehr der Angst
Nach dem Hauptspiel „F.E.A.R“. und dem Zusatzpack „Extraction Point“ nun eine weitere Erweiterung. Der Pack „F.E.A.R. Perseus Mandate“ kann auch ohne das Ursprungsspiel gespielt werden und beinhaltet neue Waffen sowie Gegner mit erweiterten K.I. (Anm.d.Red.: künstliche Intelligenz)
Für PC und Xbox
Die F.E.A.R.-Erweiterung soll für den PC und die Xbox 360 erscheinen. Dabei unterscheiden sich die Versionen nicht nur durch die unterschiedlichen System, sondern auch vom Namen. Während die PC-Version „F.E.A.R. Perseus Mandate“ heißt, wurde die Xbox-Version „F.E.A.R. Files“ getauft. Da für die Xbox die Erweiterung „Extraction Point“ nicht erhältlich war, liegt diese gleich dem neuen Spiel bei.
Die Handlung
Storytechnisch läuft „F.E.A.R. Perseus Mandate“ parallel zum bisherigen Geschehen. Terroristen haben ein streng geheimes Gebäude in einem Raumfahrt-Komplex besetzt. Ein neues F.E.A.R.-Sonder-Kommando wird entsandt, um das Problem zu lösen.
Neues Equipment und Gegner
Der Spieler agiert als Hightech-Krieger, ausgestattet mit blitzschnellen Reflexen und leistungsfähiger Ausrüstung. Für den Einsatz stehen bislang nicht eingesetzte Waffen zur Verfügung. Gut für den Spieler, da er schnell auf unbekannte Gegner mit erweiteter K.I. trifft.
Neues Gameplay
Im Gegensatz zu den bisherigen Titeln F.E.A.R. und F.E.A.R. Extraction Point, kann sich der Spieler in die Rolle eines anderen Soldaten des F.E.A.R.-Teams versetzen und so den Einsatz aus einer anderen Perspektive erleben.
Zusammengefasst:
Spiel: F.E.A.R. Perseus Mandate (PC) bzw. F.E.A.R. Files
Typ: Egoshooter
Erscheinungstermin: Herbst 2007
Preis: steht noch nicht fest
Besonderheit: Erweiterung ist ohne das Ursprungsspiel lauffähig
Screenshots: noch nicht verfügbar
Quelle:
PR Sierra Entertainment/Vivendi Games