Pfeffersprayattacke: Erneuter Angriff auf Berliner Busfahrer

[Berlin]
Der Beruf des Busfahrer wird immer gefährlicher. Letzter Nacht wurde ein 46-jähriger BVG-Busfahrer der Line N 7 von einem Pärchen angegriffen und mit Pfefferspray besprüht.

Mit Döner und Pfefferspray
Der Mann und die Frau wollte gegen 3:30 Uhr den Bus an der Haltestelle Berliner Ecke Uhlandstraße betreten. Beide aßen dabei einen Döner und hatten weder einen Fahrschein dabei, noch wollten sie für die Fahrt bezahlen. Weil der Busfahrer daraufhin die Mitnahme verweigerte, wurde er von dem Mann mit einem Faustschlag angegriffen. Diesem konnte der Busfahrer aber ausweichen. Als er die Polizei rufen und das Pärchen festhalten wollte, wurde er von der Frau mit Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Die Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Mecklenburgische Straße. Der Busfahrer kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Quelle:
Berliner Polizei