Verbrannte Leiche im Park – Polizei bittet um Mithilfe

[Berlin]
Die am Montag auf der Thomashöhe in Neukölln gefunden Leiche wurde offenbar bei lebendigem Leib verbrannt. Nach Ermittlungen der Polizei lag die Frau in einem Rollkoffer, der dann mit Brandbeschleuniger übergossen und angezündet wurde.

Ohrringe des Opfers - Quelle: Berliner Polizei
Ohrringe des Opfers
Quelle: Berliner Polizei

Eine durchgeführte Obduktion ergab, dass es sich bei der Leiche um eine etwa 20-jährige Frau handelt, die ca. 1,70 m bis 1,75 m groß ist. Am Tatort wurden Bekleidungsreste der jungen Frau gefunden. Dabei handelt es sich um eine rosafarbene Oberbekleidung mit einem Aufdruck und dem Rest eines weißen Schriftzuges „…exy“, ein dunkelgrüner BH von H&M und ein kräftig-rotes Unterhemd. Das Opfer trug große Ohrringe mit mehreren rötlich/rosafarbenen Herzen. Die Untersuchungen zur Todesursache dauern an.

Bislang konnte die Identität der Toten nicht geklärt werden, daher bittet die Kriminalpolizei um Mithilfe:

  • Wer hat am Montagabend gegen 22 Uhr 30 verdächtige Beobachtungen in der Umgebung der Thomashöhe in Neukölln gemacht?
  • Wer kennt eine Frau, welche die gezeigten Ohrringe trug?
  • Wer hat am Montagabend eine oder mehrere Personen mit einem großen Rollkoffer und/oder einem Behältnis/Kanister in Tatortnähe gesehen?
  • Wer kennt Personen, die am Montagabend Brandverletzungen erlitten und/oder bei denen Benzin- oder der Geruch von anderen Brandbeschleunigern wahrgenommen wurde?

Hinweise nimmt die 7. Mordkommission in der Keithstraße 30 unter der Rufnummer 030 / 4664 911701 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Hintergrund zum Geschehen:
Am vergangen Montag haben drei Jugendliche gegen 22:35 Uhr in der Grünanlage Thomashöhe an der Thomasstraße in Neukölln ein Feuerschein beobachtet. Als sie sahen, dass dort ein Mensch brennt, alarmierten sie die Polizei und Feuerwehr.

Quelle:
Berliner Polizei