Überfall am Vormittag Juwelier im „Kudamm Karree“ überfallen

[Berlin]
Ein dreister Überfall ereignete sich gestern Vormittag im „Kudamm Karree“. Gegen 11:10 Uhr überfielen zwei Räuber das Juweliergeschäft „Stichnoth“. Dabei gingen die Täter äußerst brutal vor.

Sie zwangen die beiden Verkäuferinnen in einem Nebenraum zu Boden und räumten dann den Tresor aus. Bislang ist nicht bekannt, wie viel die Täter erbeuteten. Anschließend flüchteten die Räuber durch das „Kudamm Karree“ in die Knesebeckstraße. Von dort aus fuhren sie in einem hellen PKW in Richtung Lietzenburger Straße.

Täterbeschreibung
Beide Räuber werden als Südländer beschrieben. Sie sprachen Deutsch mit Akzent und hatten eine auffallend große dunkle Sporttasche bei sich.

Einer der Täter ist etwa 25 Jahre alt und ca. 1,75 m groß und schlank. bekleidet war er mit einer blauen Jeanshose, einem grau-blauem Oberteil sowie einem grau-blauem Basecap. Der zweite Täter ist 25-30 Jahre alt, etwas 1,60 m groß und untersetzt. Auch er war mit einer blauen Jeans sowie einer braunen Jacke bekleidet.

Die Kriminalpolizei fragt

  • Wer kann Angaben zu den beiden beschriebenen Räubern machen?
  • Wer hat das helle Fluchtfahrzeug in der Knesebeck- oder Lietzenburger Straße beobachtet und kann nähere Angaben dazu machen?
  • Wer hat – auch vor der Tat – verdächtige Beobachtungen im Umfeld des Juweliergeschäftes gemacht, die mit dem Überfall in Zusammenhang stehen könnten?

Hinweise nimmt das 1. Raubkommissariat des Landeskriminalamtes, LKA 441 am Tempelhofer Damm 12 unter der Telefonnummer (030) 4664 – 94 41 13 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle:
Polizei Berlin