IFA 2019: Sofortbildkamera KODAK SMILE Classic

[Berlin]

Mit der KODAK SMILE Classic präsentiert die Fotomarke KODAK eine neue digitale Sofortbildkamera auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung in Berlin. Die Kamera druckt Fotos in einem Format von 8,9 cm x 10,9 cm aus und nutzt dafür ein tintenloses ZINK-Papier mit Klebe-Rückseite.  Die Fotos werden auch auf einer Mini-SD-Card im Format von 14 Megapixel gespeichert.

Die KODAK SMILE Classic lässt sich per Bluetooth mit dem Smartphone oder Tablets verbinden, um Schnappschüsse vom Mobilgerät auszudrucken. Über die kostenfreie KODAK Instant Print App können die Fotos zuvor bearbeitet werden. Ein besonderes Highlight der App stellt die „Augmented Reality Funktion“ dar. So können Videos mit Ton mit einer Länge von bis zu 30 Sekunden über die App ein Foto eingebunden werden. Wird dieses über die KODAK SMILE Classic ausgedruckt, sind die Videoinformationen (Marker) im Bild enthalten. Sobald nun das Sofortbild durch ein Smartphone oder Tablet mit der Kodak SMILE App gescannt wird, ist das Video auf dem Endgerät sichtbar. Hierfür muss allerdings vorher das Video in eine Cloud geladen werden.

Infovideo:

Diese Feature bietet Raum für Vielerlei Anwendungsmöglichkeiten: Von der Geburtstagseinladung bis hin zum Heiratsantrag.  Das zugewiesene Video kann jederzeit auch wieder geändert werden.

Die KODAK SMILE Classic ist für einen Preis von 179,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers) ab sofort erhältlich. Die Kamera in vier verschiedenen Farben erhältlich: schwarz mit schwarzem Unterteil, weiß mit blauem, rotem oder grünem Unterteil

Weitere Informationen unter
www.kodakphotoplus.com

Quelle: mit Kodak/C+A Global