IFA 2019: Jabra stellt Elite 75t vor

[c] Jabra PR

[Berlin]

Auf der IFA 2019 präsentiert Jabra erstmals seine neuen True-Wireless-Kopfhörer. Die Jabra Elite 75t bieten erstklassigen Sound bei Musik und sind mit vier Mikrofonen für kristallklaren Klang bei Telefonaten ausgestattet. Sie sitzen bequem und sicher im Ohr und halten 7,5 Stunden, mit mobiler Ladestation sogar 28 Stunden, durch. Die Elite 75t zeichnen sich besonders durch lange Akkuleistung und bequeme Passform aus. Im Vergleich zum beliebten Vorgängermodell Elite 65t sind die neuen Elite 75t 20 Prozent kleiner, haben eine 50 Prozent längere Akkulaufzeit und sind noch angenehmer zu tragen. Sie werden ab Mitte Oktober 2019 für 199 EUR im Handel erhältlich sein.

Die Elite 75t sind bereits die vierte Generation der True-Wireless-Elite-Lösungen der GN-Gruppe. Neben ihrer neuen, noch kompakteren Größe mit robuster Konnektivität, Langlebigkeit und Benutzerfreundlichkeit punkten die Elite 75t mit  beeindruckender Musik- und Anrufqualität. Die Vier-Mikrofon-Anruftechnologie hebt mobile Telefonqualität auf ein neues Level. Hierfür sorgen auch von Jabra neu entwickelte Algorithmen, die Hintergrundgeräusche und Wind reduzieren. Selbst in stark frequentierten Umgebungen wie der U-Bahn lassen sich Anrufe bedenkenlos entgegennehmen.

Die Elite 75t bieten mit ihrer optimalen Form und Größe ein Plus an Komfort. Die Kopfhörer wurden ausgiebig auf sicheren Halt im Ohr getestet, dafür wurde aus tausenden von Ohrfotos, das „perfekte“ Ohr herausgefunden. Auch mit kleineren Ohren bietet der Elite 75t eine gute Tragesicherheit.

Die Kopfhörer können – per Tastendruck – mit Alexa*, Siri® oder Google Assistant™ verbunden werden. Einsatzbeispiele hierfür sind Terminvereinbarungen, Veranstaltungen in der Nähe des Anwenders oder das Vorlesen von Nachrichten. Darüber hinaus ermöglicht Bluetooth 5.0 eine nahtlose Verbindung der Elite 75t mit dem Smartphone. Mit der Jabra Sound+ App können User ihren Sprachassistenten auswählen, ihr Musikprofil mit dem Equalizer anpassen, festlegen, wie viele Hintergrundgeräusche sie hören möchten (HearThrough), Anrufeinstellungen ändern, die Akkuladung im Auge behalten und vieles mehr.

René Svendsen-Tune, CEO von Jabra, erklärt: „Unsere größte Neuigkeit auf der IFA 2019 ist gleichzeitig unser kleinstes Gerät bislang. Die Elite 75t sind das Ergebnis unserer steten Bemühungen, Kunden wahrhaft beeindruckende True-Wireless-Erfahrungen zu bieten und ihren sich immer weiter verändernden Anforderungen Rechnung zu tragen. Ein beliebtes und großartiges Produkt weiter zu verbessern, ist eine komplexe Herausforderung, die mit den neuen Kopfhörern hervorragend gelungen ist. Wir heben die Kopfhörer-Experience auf ein neues Level. Anwender profitieren von dieser sehr komfortablen und robusten Lösung für ihren mobilen Lifestyle. Wir freuen uns, in Berlin das jüngste und innovativste Mitglied unserer preisgekrönten Elite-Familie vorstellen zu können.“

Alle wichtigen Funktionen der Elite 75t auf einen Blick: 

  • Neue kompakte Form, die auf Komfort und sicheren Sitz getestet wurde
  • Mehr als 7,5 Stunden Akkulaufzeit, bis zu 28 Stunden mit der mobilen Ladestation
  • Vier-Mikrofon-Technologie für kristallklare Telefonate auch in lauter und windiger Umgebung
  • Schnelles Laden mit USB-C
  • Zuverlässige True-Wireless-Konnektivität ohne Audioausfälle
  • Musik nach persönlichen Wünschen mit anpassbarem Equalizer, verfügbar in der Jabra Sound+ App
  • IP55-zertifizierte Haltbarkeit sowie zwei Jahre Garantie gegen Schäden durch Staub und Wasser**
  • Einfacher Zugriff auf Amazon Alexa*, Siri® und Google Assistant™
  • Kompatibel mit allen Bluetooth-fähigen Telefonen und Tablets
  • Jabra Sound+ App ist kompatibel mit iOS- und Android-Geräten

Verfügbarkeit und Preise

Die Jabra Elite 75t werden in den zwei Farben Titanschwarz und Gold-Beige verfügbar sein. Zudem wird es exklusiv für Best Buy in den USA eine schwarze Version geben. Die True-Wireless-Kopfhörer werden ab Mitte Oktober 2019 für EUR 199 erhältlich sein.

* betriebssystemabhängig 

** Registrierung über Jabra Sound+ App erforderlich

Quelle: mit Jamba