[Berlin]
Am 01. September 2009 wurde im Saal der Empfänge des Orientalischen Gartens in den Gärten der Welt im Erholungspark Marzahn der Förderkreis „Freunde der Gärten der Welt e.V.“ gegründet.
Den Vorsitz des in Gründung befindlichen Vereins übernahm der ehemalige langjährige Bezirksstadtrat von Marzahn-Hellersdorf, Dr. Heinrich Niemann. Auch Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau, die Garten- und Landschaftsarchitekt Kamel Louafi sowie Florian Mausbach, ehemaliger Präsident des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung unterstützen den Freundeskreises.
Wir freuen uns über jeden Bürger
„Wir freuen uns über jeden Bürger, der sich engagiert, um durch vielfältige Aktivitäten unsere schönen Gärten der Welt zu unterstützen.“, kommentierte die Parkleiterin, Beate Reuber (Grün Berlin GmbH), die Gründung des Vereins. „Alle sind als Freunde der Gärten der Welt willkommen.“, so Rainer Lindholz, Vorstand der benachbarten Wohnungsbaugenossenschaft Friedenshort, der die Gärten der Welt bereits einige Zeit begleitet.
Die Gärten der Weltin Berlin-Marzahn
Neben dem Japanischen Garten finden die Besucher auf dem Gelände des Freizeit- und Erholungspark Marzahn auch einen Chinesischen Garten, einen Balinesischen-, Orientalischen,- Renaissance-, Stauden-, Koreanischen-, sowie einen Englischen Irrgarten. Ein christlicher Karten wird derzeit gebaut.
„Freunde der Gärten der Welt e.V.“ (i. G.),
Eisenacher Straße 99, 12685 Berlin,
E-Mail info@gaerten-der-welt.de oder per
Fax.: 030/700 906-610.
melden.
Quelle:
Grün Berlin GmbH