Fall: „Thomashöhen-Leiche“ Polizei sucht zwei Tatverdächtige

[Berlin]
In den Fall der ermordeten 14-jährigen Kristina Hani kommt Bewegung. Bisher sind 95 Hinweisen bei der Polizei eingegangen. Darunter auch einige viel versprechende. Mehrer Zeugen haben zur Tatzeit am Montag (16.04.07), nahe der Grünanlage „Thomashöhe“, zwei Männer mit einem Rollkoffer beobachtet, dies berichtet heute die Berliner Polizei.

Kristina Hani Quelle: Berliner Polizei
Kristina Hani
Quelle: Berliner Polizei

Die Personen werden folgendermaßen beschrieben:
Beide sind südländischen Typs, 20 bis 25 Jahre alt, 1,70 bis 1, 80 groß und schlank und haben kurze, dunkle Haare. Einer trug ein Basecap und eine rote, dünne Windbreakerjacke. Die beiden Männer wurden mit einem Rollkoffer zunächst an der Hermann- Ecke Silbersteinstraße beobachtet, kurze Zeit später direkt in der Thomasstraße unterhalb der Thomashöhe.

Die 7. Mordkommission fragt:
Wer hat am Montag, dem 16. April 2007, diese Personen ebenfalls beobachtet?
Wer kennt Personen, auf die die Beschreibung der Männer zutreffen könnte?

Wie berichtet, war Kristina Hani Drogenkonsumentin. Woher das Opfer seine Drogen bezog, ist allerdings bisher nicht bekannt.Daher bittet die Polizei auch hier um Hinweise auf eine mögliche Bezugsquelle.

Für Hinweise, die gegebenenfalls auch vertraulich behandelt werden können, ist eine Belohnung von bis zu 5.000 Euro ausgelobt worden. Hinweise nimmt die 7. Mordkommission in der Keithstraße 30 in Tiergarten unter der Rufnummer (030) 4664 – 91 17 01 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Hintergrund
Wie bereichtet, wurde Kristina Hani am Montag, den 16. April bewustlos in einen Rollkoffer gesperrt. Dieser wurde dann mit Brandbeschleuniger übergossen und angezündet. Die junge Frau verbrannte bei lebendigem Leib auf dem Parkgelände „Thomashöhe“ in Neuköln.

Quelle:
Berliner Polizei