Erster Berliner Radiosender in Second Life

Screenshoot SL-Studio STAR FM
Screenshoot SL-Studio STAR FM
Quelle: STAR FM PR

[Berlin]
Nachdem sich schon Versandhäuser, Sportartikelproduzenten und Landesvertretungen in der virtuellen Computerwelt von „Second Life“ angesiedelt haben, eröffnet nun als erster Berliner Radiosender „STAR FM“ am 17. April ein virtuelles Radiostudio. Das „Second Life Studio“ wurde dem Original nachempfunden. Nach Angaben des Senders wird das Studio nicht nur für Stammhörer von „STAR FM“ interessant sein, sondern auch für alle, die schon immer wissen wollten wie Radio gemacht wird.

Ohne Registrierung keine Party
Wer zur Einweihungsfeier kommen will und noch nicht bei Second Life angemeldet ist, muss sich vorher unter www.secondlife.com kostenlos registrieren und die passende Software herunterladen.

Hintergrund
Second Life ist eine virtuelle Welt, die der Benutzer mit Hilfe eines digitalen Charakters erkunden kann. Nebenher kann er Handel treiben, Häuser bauen und Flirten. Der Benutzer kann „echtes“ Geld in eine virtuelle Währung umtauschen und damit von neuer Kleidung bis hin zum eigenen Haus mit Grundstück so ziemlich alles erwerben. Die Basisfunktionen von Second Life sind kostenlos. Sofern man z.B. ein Grundstück erwerben will, fällt neben dem Kaufpreis, eine monatliche Nutzungsgebühr an.

Weiterführende Informationen
www.starfm.de

Quelle:
STAR FM 87.9 PR