Es lebe das Point ’n‘ Click-Adventure – „Jack Keane“ Website geht Online

Jack Keane
Jack Keane – Quelle: PR

[Darmstadt]
Totgesagte leben länger: Diese Regel gilt wohl auch im Bereich Computerspiele, ganz speziell für Point ’n‘ Click-Adventure. Gerade in Zeiten von 3D-Grafiken galt diese Form des Adventure bei vielen Entwicklern als „nicht mehr zeitgemäß“.

Diesem Trend zum Trotz entwickelt 10TACLE STUDIOS / Deck13 das Point ’n‘ Click-Adventure: „Jack Keane“ für den PC. Der Erscheinungstermin ist für das dritte Quartal 2007 vorgesehen.

Die Handlung
Nach Angaben der Entwickler schlüpft der Spieler in die Rolle des Abenteurers Jack Keane. Ständig pleite, nimmt er – inmitten der Kolonialzeit – einen ehr harmlosen Auftrag an. Nachdem ein wahnsinnigen Wissenschaftler und eine Armee abgerichteter Affen auftauchen, ist Jack sicher, dass der Auftrag doch nicht so harmlos ist wie er zunächst annahm. Die Handlung spielt an Schauplätzen wie London, Kapstadt und im indischen Dschungel. Im Spiel soll es von Anspielungen auf bekannte Computerspiele- und Film-Klassiker nur so wimmeln.

Die Homepage zum Spiel ist ab sofort unter www.jackkeane.de erreichbar. Dort findet der Adventure-Freund viele Informationen und Bilder zum Spiel sowie eine „Jack Keane-Community“

Über 10TACLE STUDIOS AG:
Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Darmstadt und weitere Entwicklungsstandorte in Darmstadt, Hannover, Duisburg, London, Charleroi, Bratislava und Singapur. Derzeit arbeiten rund 290 Mitarbeiter für 10TACLE STUDIOS.

Weitere Informationenführende Informationen
www.jackkeane.de
www.10tacle.com

Quelle:
10TACLE STUDIOS PR