[Berlin/Köln]
Neben meiner Tätigkeit als Chefredakteur, bin ich auch als Fotojournalist unterwegs. Umso mehr hat mich die Collection von COOPH – auf der Photokina – wirklich beeindruckt. COOPH stellt Bekleidung speziell für Fotografen her.
Ein Shirt, ein Hoodie, eine Jacke … ein Beanie … sieht eigentlich alles ganz "normal" aus. Weit gefehlt, jedes Kleidungsstück von COOPH birgt – fast geheime – Features für Fotografen:
In jedem Shirt, Hoodie und selbst im Beanie ist eine kleine Tasche ver- oder aufgenäht um einen Objektivdeckel unterzubringen. Aber das ist noch nicht alles …
Der Hoodie, mein persönlicher Favorit …
Neben der erwähnten Tasche bietet er noch vieles mehr:
Neben einem eingenähten Putztuch für die Linse enthält die Kapuze sogar eine „Schlafbrille“ um auf Fototour eine kleine "Auszeit" zu nehmen … aber der Knaller ist ein anderer:
Oben und unten gibt es Druckknöpfe … zusammengedrückt ergeben sie eine Tasche … schnell noch die Ärmel geknotet und man kann die Kamera auch mal eingebettet in den Hoodie in seine Tasche werfen … und die riesigen Außentaschen nicht zu vergessen.
Auch die Beanies bieten so einiges … manche haben „einfach nur“ eine „Deckeltasche“ an der Außenseite … aber ein Modell bietet noch mehr … hier gibt es einen Zugmechanismus … der den Beanie zu einem sicheren Aufbewahrungsort für ein Objektiv macht.
Alle Kleidungstücke sind durchweg funktional und wohl durchdacht. Der Preis lässt im ersten Moment etwas stocken … rund EUR 120.00 für den Hoodie … und knapp EUR 40,00 für einen Beanie. Allerdings besteht alles aus bester, schwerer Baumwolle (320gr/m² beim Hoodie) und die Idee ist wirklich genial (kein Sponsoring).
Weiterführende Informationen unter
http://store.cooph.com
Quelle:
COOPH PR