Buchvorstellung: „NEW YORK – Wie es keiner kennt“, denn New York hat mehr als nur Hochhäuser

Buchcover; Quelle: Midas Verlag
Buchcover – Quelle: Midas Verlag

[Berlin]
New York hat mehr als nur Hochhäuser zu bieten: In der TV-Serie „Elementary“ wohnen Sherlock Holmes und Joan Watson in genau so einem Haus, wie man es in dem Buch „NEW YORK – Wie es keiner kennt“ wiederfindet.

Dieses Buch zeigt die Schönheit und den Charmes eines „anderen“ New York City. Für manche Menschen existiert New York nur als Filmkulisse oder als Klischee von Manhattan mit seinen Hochhäusern, für andere ist es ein Traumziel: das vielfältige urbane Zentrum, in dem sie sich endlich zugehörig fühlen.

Auf ihren Spaziergängen mit der Kamera von Greenwich Village bis Brooklyn Heights lädt die Autorin und Fotografin Susan Kaufman die Leser ein, New York so zu sehen, wie sie es tut: vom Fußweg aus und mit offenem Blick für die Besonderheiten. Sie erkundet die charmantesten Straßen, die sich in grandiosen Häusern, dekorierten Geschäften, schönen Parks, herrlichen Ladenfassaden und heiteren Straßenbildern widerspiegeln. New York mag als die Stadt, die niemals schläft, bekannt sein, aber hinter der Hektik verbirgt sich eine emotionale Seite mit einer ruhigen und universellen Anziehungskraft.

New York – Wie es keiner kennt“ lädt die Leser dazu ein, die Straßen und Gebäude zu entdecken, die der berühmtesten Stadt der Welt geholfen haben, Jahrhunderte des Wandels zu überstehen und dennoch ihre Vitalität und Anziehungskraft zu bewahren.

„West 10th Street“ aus dem Buch „NEW YORK – Wie es keiner kennt“

NEW YORK – Wie es keiner kennt
176 Seiten, Hardcover, Euro (D) 25 | Euro (A) 25.70 | CHF 33
ISBN 978-3-03876-215-7 (Midas Collection)

Weiterführende Informationen
https://midas.ch/produkt/new-york-wie-es-keiner-kennt/

Quelle:
Midas Verlag