Berlins „Gärten der Welt“ erhalten den britischen „Green Flag Award“

[Berlin]
Große Ehre für die Berliner „Gärten der Welt“. Als erste Deutsche Parkanlage erhalten Sie am 14.Mai. den britischen „Green Flag Award“ verliehen. Dieser Preis wird seit 1996 nur den besten Parks- und Gartenanlagen – nach äußerst strengen Kriterien – vergeben.

Neben den Gärten der Welt wurden bereits Parkanlagen in England, Schottland, Irland und Wales aber auch in den Niederlanden ausgezeichnet. Die „Grüne Flagge“ wird künftig an den beiden Haupteingängen der „Gärten der Welt“ wehen.

Über die Gärten der Welt
Die Parkanlage in Berlin-Marzahn wurde 1987 zur 750-Jahr-Feier der Stadt eröffnet und nach der Wende zu einer Erholungslandschaft erweitert, dem „Erholungspark Marzahn“.

Im Park finden sich ein Chinesischer, ein Balinesischen, ein Koreanischer, ein Orientalischer, , ein Renaissance sowie einen Japanischen Garten und einen englischen Irrgarten. Ein christlicher Garten befindet sich derzeit in der Bauphase.

Weiterführende Informationen
www.gaerten-der-welt.de
www.keepbritaintidy.org/GreenFlag (englisch)