Kritik: Frühstück im Oh Angi, Berlin

[C] Holger Much|Photography

[Berlin]
von Holger Much

Heute mal ein spontaner Frühstücks-Test im Oh Angie … einem Restaurant der REWE-Gruppe im "The Q – Basement" in der Berliner Friedrichstraße.

Denn, nach dem wirklich gelungenen Italenischen (Presse)Dinner im November 2014 waren die Neugier auf das Frühstücksangebot besonders groß…

Ein New York Breakfast Toast für 5,50 € sollte es sein …
2 Toast mit gebratenem Schinken, Rührei, Tomaten und warmen Cheddar Cheese

klang super … war es aber leider nicht … zwar Interessant … aber sehr verbesserungswürdig ….

  • wenn in der Karte gleich neben dem Frühstück … Sandwiches angeboten werden, die man vielleicht nicht möchte … warum bekommt man dann doch so eine "Art" Sandwich?… die eigentliche Erwartung waren 2 belegte Einzel-Toast
  • die Tomaten auf dem "Sandwich" selbst … waren viel zu hart
  • das Toast war an einigen Stellen zu schwarz und gilt somit als verbrannt und gesundheitsgefährdent …
  • das Ganze war sonst nicht besonders heiß … für das, dass eigentlich nur wenige Leute um die Zeit da waren … aber, vielleicht sollte das ja auch so sein … Mein Anspruch: Eier und Speck sollten warm bis heiß sein…

Was den nächsten Punkt aufbringt … so aufmerksam wie man beim Event war, so schleppend war man gegen  9:20 Uhr im "Normalbetrieb" … ich habe sogar einen Tisch beobachtet, der sich auf die Suche nach der Kellnerin gemacht hat … es ranten aber sonst auch noch mindestens 6 Leute durch die Gegend … keine Ahnung, welche Zuständigkeit die hatten.

In Sachen Frühstück bekommt das Oh Angi sicher KEINE 2. Chance …

Wer es trotzdem selbst mal testen möchte … und vielleicht andere Eindrücke gewinnen möchte
Oh Angie!
The Q – Basement
Friedrichstr. 67–70
10117 Berlin

und ja … die Kellnerin wurde über den Eindruck informiert