Ankündigung: „Star Wars: Dark Forces – Remaster“ bis zu 4K und 120fps

Star Wars™: Dark Forces Remaster - Screenshot aus dem Enthüllungstrailer
Quelle: Nightdive Studios

[Berlin]
Die Entwickler des Nightdive Studios haben heute ihr neuestes Projekt angekündigt:

„Star Wars: Dark Forces Remaster“

Das Studio ist darauf spezialisiert, ältere Spiele zu remastern, damit sie wieder auf moderner Hardware laufen. Je nach Plattform bei bis zu 4K-Auflösung und 120 Bilder pro Sekunde.

Laut Nightdive wird es ein „erweitertes 3D-Rendering, moderne Gamepad-Unterstützung, Trophäen und Erfolge“ geben.

Das Projekt trägt den Titel „Star Wars: Dark Forces Remaster“ und wird für PS5, Xbox Series X/S, Switch, PS4, Xbox One und PC veröffentlicht. Ein Veröffentlichungstermin wurde zwar noch nicht bekannt gegeben, aber diese Ankündigung erfolgt wohl noch später in diesem Jahr.

„Star Wars: Dark Forces“ wurde ursprünglich 1995 für den PC veröffentlicht und stand in Deutschland auf dem Index, so wie quasi jeder FPS aus dieser Zeit. Die Verjährungsfrist von 25 Jahren ist inzwischen abgelaufen.

Story und Gameplay
Der Spieler übernimmt die Kontrolle über Kyle Katarn, einen Söldner der Rebellenallianz, der eine Reihe von Missionen im Kampf gegen das Imperium zu bestehen hat. Im Spiel trifft er auf viele Charaktere aus den ersten 3 Star Wars Filmen und darf auch die aus den Filmen bekannten Waffen, wie Blaster, Stormtrooper-Gewehr oder sogar einen Thermaldetonator benutzen. Auch die Level sind an die Filme angelehnt. (SPOILER!) Wie zum Beispiel der bekannte Müllschacht samt Bewohner auf einem Imperialen Kreuzer. „Star Wars: Dark Forces“ war mit einer der ersten FPS, in dem erstmals ducken, springen, schwimmen und umsehen möglich war.

Man darf auf die neue Version gespannt sein, der Trailer sieht schon mal gut aus.

Star Wars™: Dark Forces Remaster – Enthüllungstrailer

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Weiterführende Informationen
https://www.nightdivestudios.com/

Quelle:
Nightdive Studios