„Das andalusische Mirakel“ im Theater am Kurfürstendamm

Kerstin Radt

In diesem humorvollen Stück spielt Jochen Busse Hubertus Heppelmann, der nach Spanien reist, um dort die Einzelheiten seiner Scheidung mit seinem Anwalt zu besprechen. Wegen eines gerissenen Keilriemens schafft er es aber nur bis in das Dorf San Miguel. Ein Unglück kommt selten allein: HJochen Busseeppelmann muss sich das letzte Hotelzimmer mit der quirligen Nili – gespielt von Kerst Radt – teilen. Das bleibt nicht ohne Folgen. Bei einer heftigen Auseinandersetzung knallen beide mit den Köpfen zusammen und tauschen ihre Körper. „Ein Wunder“ meint der Kellner (Francisco Rodriguez) und will sofort den Vatikan informieren. Das Chaos ist perfekt, als Heppelmanns „noch“ Ehefrau (Monica Kaufmann) und Nilis Freund Benny (Florian Kogan) auftauchen.Eine unterhaltsame Komödie über die kleinen und großen Probleme, wenn Man(n) plötzlich Frau ist und umgekehrt. Die Idee des Körpertausches ist zwar nicht ganz neu, wurde aber erfrischend umgesetzt. Langeweile kommt bei diesem Stück nicht auf, zumal das Publikum zeitweise auch ein Rolle spielen darf.Jochen Busse überzeugt besonders in der Rolle als „getauschte Nili“. Lacher sind vorprogrammiert, wenn er sich die Nägel feilt oder in ein viel zu enges Kleid zwängt.

Kerstin Radt, bekannt aus TV-Serien wie „Verbotene Liebe“ und „Rosenheim Cops“, gibt mit diesem Stück ihr gelungenes Theaterdebüt.

Premiere: 23 Juli 2006
letzte Vorstellung: 24. September 2006
Spielort: Berlin, Theater am Kurfürstendamm

Weiterführende Informationen
www.theater-am-kurfuerstendamm.de

Quelle:
Holger Much (BN4A)
Bildmaterial:
Holger much