Berlins Straßen etwas sicherer – Mutmaßlicher Waffenhändler festgenommen

Waffen (c) Berliner Poizei
Beschlagnahmte Waffen
Quelle: Berliner Polizei

[Berlin]
Am vergangen Wochenende hat das Landeskriminalamt einen 57jährigen illegalen Waffenhändler auffliegen lassen. Gestern wurde gegen den Mann Haftbefehl erlassen, dies teilte heute die Berliner Polizei mit.

Der Waffensammler wollte offenbar einen Teil seiner umfangreichen Sammlung verkaufen. Mitten in einem Verkaufsgespräch griffen Beamte eines Sondereinsatzkommandos (SEK) in der Wohnung des Mannes in der Rixdorfer Straße in Tempelhof zu. Dabei fanden die Ermittler neben 2 Schallgedämpften Maschinenpistolen auch 7 Pistolen, 2 Revolver und 1.500 Schuss Munition.

Kurz nach der Festnahme, wurde der spanische Wohnsitz des Beschuldigten durch die spanische Polizei durchsucht. Dort konnten weitere Waffen sichergestellt werden.

Die Ermittlungen gegen den geständigen 57-Jährigen sind noch nicht abgeschlossen. Weiterhin steht noch eine Verfahrensabstimmung zwischen den Justizbehörden Deutschlands und Spaniens aus.

Quelle/Fotos:
Berliner Polizei