Berliner Straßenräuber gesucht

[Berlin]
Die Kriminalpolizei sucht mit Hilfe eines Phantombildes einen jugendlichen Straßenräuber, der bereits am Dienstag, den 25. September 2007, in Neukölln eine Tasche mit den Betriebseinnahmen einer Tankstelle geraubt hat.

phantom_raub_sanderstr.jpg
Phantombild des Täters
Quelle: Berliner Polizei

Überfall auf dem Weg zur Bank
Zwei Angestellte der Tankstelle befanden sich gegen 14:15 Uhr zu Fuß in der Sanderstraße, um in einer nahe gelegenen Bankfiliale die bisherigen Tageseinnahmen einzuzahlen. Kurz vor der Einmündung zum Kottbusser Damm entriss ein Unbekannter einem der Angestellten die Tasche mit dem Geld – sein Kollege stürzte bei der Rangelei. Der Täter flüchtete mit der Beute in Richtung Hobrechtstraße

Gesucht wird …
ein südländisch aussehender Räuber, ca. 16 bis 18 Jahre alt, etwa 1 Meter 80 groß und schlank. Zur Tatzeit hatte er kurze schwarze Haare und war schwarz gekleidet.

Die Kriminalpolizei fragt:
– Wer kennt den gesuchten Räuber und seinen Aufenthaltsort?
– Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen?

Hinweise nehmen das Raubkommissariat der Polizeidirektion 5, Dir 5 VB III 1 in der Jüterboger Straße 4 in Kreuzberg unter den Telefonnummern (030) 4664 573100 und 571100 (außerhalb der Bürodienstzeiten) sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen. Phantom Raub Sanderstr 250907 600

Quelle:
Berliner Polizei