Die Singer-Songwriterin Anna Stucky veröffentlichte kürzlich ihre Solo-Debüt-EP „Flowers“, die in fünf Songs folkige Sounds mit sphärischen Klängen vereint. Mit den Single-Vorboten „Voices“ und „Solitude“ zeigte sie, was alles in ihr steckt. Nun legt sie mit drei weiteren Songs noch einmal nach und zieht den Hörer mit ihrer warmen und ausdrucksstarken Charakterstimme in ihren Bann.
Auf der EP „Flowers“ ziehen sich Folk-Sounds, die an die großen Singer-Songwriter von einst erinnern, gepaart mit sphärischen Klängen der heutigen Zeit wie ein roter Faden durch die fünf Tracks. Neben Pedal-Steel-Gitarre, Piano und Cello überzeugt Anna Stucky mit Western-Gitarre, Retro-Vibes und tiefen Messages. In ihren selbst geschriebenen Texten spricht die Ausnahmesängerin über Themen, die ihr auf dem Herzen liegen und sie persönlich berühren. Gepaart mit ihrer warmen und charaktervollen Stimme trifft Anna Stucky mit ihrer Musik direkt ins Herz.
Mit den Singles „Voices“ und „Solitude“ gab die Singer-Songwriterin bereits einen Einblick in ihr Debüt und sang von dem Verlust eines geliebten Manschens und dem Ausbrechen aus gesellschaftlichen Normen. Nun erscheinen mit der EP noch drei weitere Songs zwischen Folk und Americana, die Geschichten aus ihrem Leben erzählen. Während „Where I Belong“ als einziger Track mit Schlagzeug anstelle Percussions interpretiert wird und damit popiger daherkommt, macht der unverwechselbare Klang eines Banjos den Sound der Songs „Flowers“ und „Brother“ aus.
Trackliste: Flowers
01. Flowers
02. Solitude
03. Voices
04. Brother
05. Where I Belong
Die EP „Flowers“ von Anna Stucky ist ab sofort auf allen Download- und Streamingplattformen verfügbar.
Über Anna Stucky
Anna Stucky war seit sie denken kann, von Musik umgeben. Aufgewachsen ist die deutsche Singer & Songwriterin mit einzigartiger Charakterstimme in einem kleinen Vorort von Kaiserslautern. Die ersten musikalischen Einflüsse bekam sie durch ihre Mutter, selbst Gitarristin und Multiinstrumentalistin. Schon im Alter von fünf Jahren besuchte Anna eine Kindermusikschule, mit sechs Jahren bekam sie bereits Musikunterricht.
Mit 11 Jahren lernte sie Akustikgitarre, später dann E-Gitarre und Klavier. Als Teenagerin liebte sie Folk, Grunge und Metal. Ihr größter Wunsch war es, in einer Band zu spielen. Die Erfüllung ließ nicht lange auf sich warten und so stand sie bereits mit 16 Jahren als Leadsängerin einer Progressive-Rockband auf der Bühne. Bis 2021 war sie außerdem Backgroundsängerin und zweite Gitarristin der Pink-Tribute-Band Funhouse. Nach dem Abitur ging Anna Stucky auf Weltreise und lebte unter anderem in Neuseeland, Singapur, auf Bali, Hawaii und in San Francisco. Die Musik war dabei stets ihr treuer Begleiter – in allen Lebenslagen und auf allen Kontinenten.
Mit ihren Songs war sie bereits Preisträgerin des Bundeswettbewerbs „Treffen junge Musikszene“ und eine der Gewinner*innen der „LAG Sessions 2021„ sowie Zweitplatzierte der „Dreamland Woodstock Challenge„ der Munich Song Connection 2021. Seit 2015 ist sie Sängerin der Saarbrücker Blues- & Soulband „Blue Train Rollin“.
Doch Anna Stucky wandelt auch auf Solo-Pfaden. Inspiriert durch die frühen 70er Jahre, scheut sie sich nicht, mit Einflüssen aus Folk, Country und Blues, in der deutschen Musiklandschaft eine Nische zu bedienen. Ihre Debut-Single „Voices“, bewegt sich dabei zwischen hallenden E-Gitarren und Cello jenseits jeglicher Genre-Grenzen. Aber das ist nur der Anfang ihrer langen Reise. Am 05. August 2022 erscheint die EP „Flowers“ auf welcher sie ihr musikalisches Talent unter Beweis stellt.
Quelle:
macheete | Büro für PR & Digitales