[Berlin]
Es gab „mal wieder“ einen Roboteraufstand. Diesmal endete er allerdings nicht mit der fast Auslöschung der Menschenheit durch einen Atomkrieg (Terminator), sondern der Großteil der auf der Erde lebenden Roboter wurde in ein hochgesichertes Wüstengebiet in die USA verbannt – dem sogenannten „elektrischen Staat”.
In dieser Welt begibt sich die junge und eigenwillige Waise Michelle (Millie Bobby Brown) zusammen mit dem Roboter Cosmo und dem exzentrischen Schmuggler Keats (Chris Pratt) auf eine gefährliche Reise durch eine von Unruhen heimgesuchte postapokalyptische Welt, um ihren tot geglaubten Bruder zu finden.
Heute wurde der erste Trailer veröffentlicht, der Einblicke in die dystopische Welt von „The Electric State“, eine alternative, retro-futuristische Version der 1990er, und die persönliche Reise von Michelle und ihren menschlichen sowie elektrischen Freunden gibt.
Der Film basiert auf dem illustrierten Roman „The Electric State“ von Simon Stålenhag. In der Verfilmung von Anthony und Joe Russo sind neben Millie Bobby Brown und Chris Pratt unter anderem Ke Huy Quan, Jason Alexander, Woody Norman, Giancarlo Esposito und Stanley Tucci zu sehen. Zudem werden die Roboterstimmen im Original gesprochen von Woody Harrelson, Anthony Mackie, Brian Cox, Jenny Slate, Hank Azaria, Colman Domingo und Alan Tudyk.
Starttermin:
14. März 2025 weltweit und exklusiv auf Netflix!
Über The Electric State
Der Abenteuer-Film „The Electric State“ von den Regisseuren von Avengers: Endgame, Anthony und Joe Russo, spielt in einer alternativen, retro-futuristischen Version der 1990er, in der empfindsame, Cartoon-artige Roboter, die einst friedlich den Menschen dienten, nach einem Aufstand ins Exil verbannt wurden. Als der Roboter Cosmo die elternlose Teenagerin Michelle (Millie Bobby Brown) aufsucht, stellt dies alles infrage, was sie über die Welt zu wissen glaubte: Der liebenswürdige, aber mysteriöse Roboter scheint von Christopher gesteuert zu werden, ihrem genialen, jüngeren Bruder, den sie für tot hielt. Fest entschlossen, den geliebten Bruder wiederzufinden, macht sich Michelle mit Cosmo auf den Weg durch den US-amerikanischen Südwesten. Schon bald muss sie sich widerwillig mit Keats (Chris Pratt) und Herman (im Original gesprochen von Anthony Mackie) zusammentun, einem Schmuggler und seinem immer zu Scherzen aufgelegten Roboter-Freund. Im abgeschotteten Bereich der Wüste, in dem die vertriebenen Roboter nun leben, finden Michelle und Keats nicht nur eine bunte Gruppe neuer animatronischer Verbündeter, sie decken auch das finstere Geheimnis rund um Christophers Verschwinden auf.
Quelle:
Netflix