Neuer Teaser: MAMMA ANTE PORTAS

Filmplakat - Quelle: Filmwelt/Das Pressebüro

Filmplakat – Quelle: Filmwelt/Das Pressebüro

[Berlin]
In seiner neuen Komödie MAMMA ANTE PORTAS greift der Regisseur Éric Lavaine auf den Erfolgsfilm WILLKOMMEN IM HOTEL MAMA (Retour chez ma mère) zurück. Diesmal ist es allerdings genau umgekehrt: In MAMMA ANTE PORTAS zieht nicht die jüngste Tochter wieder zurück ins ‚Hotel Mama‘, sondern Mama steht in Frankreichs Süden bei der Tochter vor der Tür.

Kurzinhalt:
Jacqueline (Josiane Balasko) lässt gerade ihre Wohnung renovieren. Sie will eigentlich mit ihrem Freund, Nachbarn und Liebhaber Jean (Didier Flamand) zusammenziehen. Doch es gibt Stress: Der Handwerker wird nicht fertig, kaum eine Wand bleibt verschont, Jean will sich nicht von liebgewordenen Dingen trennen und schließlich bläst er den Umzug ganz ab. Jacqueline flieht aus ihrer Wohnung. Zunächst will sie bei ihrem Sohn Nicolas (Philippe Lefebvre) unterkommen. Doch der wimmelt die Mutter ab, er hat andere Probleme – seine Frau hat ihn verlassen. Jacqueline sieht sich gezwungen, „ein paar Tage“ bei ihrer ältesten Tochter Carole (Mathilde Seigner) und ihrem Schwiegersohn zu wohnen. Carole und Alain (Jérôme Commandeur) absolvieren gerade eine Paartherapie und so kommt es – nicht zuletzt wegen Mama im Nebenzimmer – beim vorsichtigen Austausch von Zärtlichkeiten immer wieder zu komischen Situationen. Aus ein paar Tagen werden Monate. Mama fühlt sich bei Carole wie zu Hause: sie bereitet das Abendessen zu, nimmt den Fernseher in Beschlag, organisiert die Küche neu, und, und, und… Mama ist da – gekommen um zu bleiben!

TEASER

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

MAMMA ANTE PORTAS (Un tour chez ma fille)
Frankreich 2021, 85 Minuten
Buch und Regie: Éric Lavaine
mit Josiane Balasko, Mathilde Seigner, Jérôme Commandeur, Philippe Lefebvre, Line Renaud und vielen anderen
Kinostart: 25. Mai 2023

Quelle:
Filmwelt/Das Pressebüro