Weltpremiere: Amazon original Serie HOHLBEINS – DER GREIF

Feature: Fotowand - HMP/BN4A

Feature: Eingang blauer Teppich HMP/BN4A

[Berlin]
Heute, 24. Mai 2023, feiert die Deutsche Original Serie „HOHLBEINS – DER GREIF“ ihre Weltpremiere im UCI Luxe am Mercedes Platz in Berlin. Mit dabei waren auch die Hauptdarsteller Jeremias Meyer, Lea Drinda, Zoran Pingel und viele weitere.  Die Serie startet am 26. Mai 2023 exklusiv bei Prime Video.

Der blaue Teppich hatte diesmal einen besonderen Zugang: In die Welt des Schwarzen Turms traten die Schauspieler und Gäste durch das Original Tor, flankiert von den zwei Steinengeln. Auf dem Blue Carpet tauchte man in die Klang- und Pflanzenwelt des schwarzen Turms ein. Eine Vielzahl Original-Props nahmen die Gäste auf dem Weg ins UCI Luxe mit auf eine erzählerische Reise durch die fantastische Welt von Wolfgang Hohlbeins – DER GREIF.

Wir waren heute mit im schwarzen Wald ähm am blauen Teppich:

Wolfgang Hohlbein ist Mitbegründer der deutschen Phantastik und mit über 40 Millionen weltweit verkauften Büchern der erfolgreichste lebende deutsche Romanautor. Der Roman „Der Greif“ wurde allein in Deutschland über eine Million Mal verkauft.

TRAILER

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Der Greif ist das wahrscheinlich ambitionierteste deutsche Fantasy-Projekt seit Die unendliche Geschichte„, sagt Philip Pratt, Leiter Deutsche Originals bei Amazon Studios. „Der großartige Cast und die herausragenden Showrunner Erol Yesilkaya und Sebastian Marka sind genau die Richtigen, um ein Projekt dieser Größenordnung zu stemmen. Wir können es kaum erwarten, bis Prime-Mitglieder weltweit mit Mark, Becky und Memo in die mystische Welt des Schwarzen Turms eintauchen und gemeinsam mit den Freunden das Abenteuer im Kampf gegen den Greif erleben können„.

Und darum geht’s bei Hohlbeins – Der Greif:
Krefelden 1994. Die drei Außenseiter:innen Mark (Jeremias Meyer), Memo (Zoran Pingel) und Becky (Lea Drinda) entdecken eine phantastische Welt, genannt Der Schwarze Turm. Dort unterjocht der Greif, ein weltenverschlingendes Monster alle Lebewesen gnadenlos. Mark findet heraus, dass er der Einzige ist, der den Greif besiegen kann. Aber er ist kein Held und will auch keiner sein. Er hat genug mit der Schule, seinen Wutausbrüchen und seiner ersten großen Liebe zu tun. Ein Kampf gegen Monster kommt für ihn überhaupt nicht in Frage. Doch als Marks Bruder Thomas (Theo Trebs) verschwindet, müssen die Freunde in die Welt des Schwarzen Turms aufbrechen und sich der Gefahr stellen.

Cast:
Jeremias Meyer, Lea Drinda, Zoran Pingel, Sabine Timoteo, Thorsten Merten, Samirah Breuer, Armin Rohde, Flora Li Thiemann, Theo Trebs, Yuri Völsch uvm

Quelle:
Julia Kainz | PR Agentur filmcontact
Fotos by Holger Much @ BN4A