Hörspiel: Detektiv Jonas: Neue Folge “Comeback” online

[Hamburg|Berlin]
Das Warten hat ein Ende: Soeben hat die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Bahr bekannt gegeben, dass die Neuproduzierte Folge der Detektivhörspielreihe „Jonas“ – mit dem Titel “Comeback” online ist. Die zweite Folge “Abgesang” steht ab dem 1. November 2008 zum Download bereit.

Wie berichtet, hat der Rechtsanwalt Dr. Bahr auf eigene Kosten und mit den alten Sprechern (Bodo Primus als Jonas und Peer Augustinski als nervtötender Computer Sam) zwei neue Hörspielfolgen der beliebten SciFi-Detektivreihe produzieren lassen.

Inhaltsangabe der Folgen – laut Internetseite

Folge “Comeback”
Babylon, 30. Dezember 2016:
Das Amt für freie Berufe aus Babylon will Jonas den Sozialstatus in Babylon entziehen, wenn er nicht bis zum Jahresende einen neuen Fall erhält.Da bekommt er – zufälligerweise (?) – den Auftrag, in der Prekariats-Heimstatt Nummer Eins (PH 1) nach dem Rechten zu sehen, weil sich von dort lange niemand mehr gemeldet hat. Die Behörden in Babylon machen sich Sorgen.
Nur: Das PH 1 liegt in der Wildnis, weit außerhalb der Stadtgrenzen von Babylon…

Folge “Abgesang”
Babylon, 1. Mai 2017:

Der letzte Fall von Jonas.
Jonas hat Geburtstag. Er ist melancholisch, der Babylon-Blues hat ihn voll erwischt. In einem Monat muss er sein Büro-Apartment räumen, das Haus wird abgerissen. Das “Casablanca” ist schon seit Wochen geschlossen. Da klopft es an Jonas Tür.
Judith steht vor der Tür. Judith…?

Diese Folge gibt es ab dem 1. November 2008 zum Download!

Damit scheint die Katze auch aus dem Sack: Abgesang scheint wirklich die unwiderruflich letzte Folge dieser Serie zu sein.

Hörspielseite Kanzlei Bahr: www.jonas-nur-jonas-und-sam.de

Quelle: Kanzlei Dr. Bahr