Konzert: Depeche Mode 2009: Nach 3 Jahren Live-Abstinenz geht die Band wieder on Tour

[Berlin]
Nach drei Jahren Live-Abstinenz geht die 80er-Jahre-Band Depeche Mode wieder auf Tournee. Angekündigt sind 35 Shows in 21 Ländern vor 1,3 Millionen Fans.

Depeche Mode

Quelle: Marek Lieberberg Konzertagentur

Auftakt der Tour ist am 10. Mai in Tel Aviv, das Finale findet Mitte Juli in Porto statt. Auch in Deutschland werden Martin Gore, David Gahan und Andrew Fletcher zu sehen sein. Der Vorverkauf hat begonnen.

Tordaten für Deutschland
02. 06. Hamburg – HSH Nordbank Arena
04. 06. Düsseldorf – LTU Arena
05. 06. Düsseldorf – LTU Arena (Zusatzkonzert)
07. 06. Leipzig – Zentralstadion
10.06. Berlin – Olympiastadion
12. 06. Frankfurt – Commerzbank Arena
13.06. München – Olympiastadion

Wahrlich eine „Tour of the Universe“. Aber auch andere Zahlen im Zusammenhang mit der Band lassen sich sehen: 100 Millionen verkauften Tonträgern, über 12 Millionen Konzertbesuchern sowie über drei Jahrzehnten im Musikgeschäft.

Neues Studioalbum
Derzeit arbeiten Depeche Mode an ihrem 12. Studioalbum, das vor Tourbeginn im April 2009 erscheinen soll. Die Vorgänger-CD Playing The Angel – bereits 2005 erschienen – kam in 18 Ländern auf Platz 1 der Verkaufscharts.

Weiterführende Informationen
www.depechemode.com
Depeche Mode bei Wikipedia

Quelle Bildmaterial
Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co.KG, Deutschland