Grüne Woche 2026: Ticket-Deal für die Grüne Woche in der Black Week

Logo 100 Jahre Grüne Woche // Messe Berlin
Logo 100 Jahre Grüne Woche // Messe Berlin

[Berlin]
Vom 28. bis zum 30. November 2025 profitieren Frühentschlossene vom ermäßigten Ticket-Preis von 9,99 Euro. Die Karten berechtigen zum Einlass an einem beliebigen Messetag.

2026 wird ein besonderes Jahr für die Grüne Woche. Denn genau vor 100 Jahren fand die erste Ausgabe der Messe für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau in den Messehallen unterm Funkturm statt. Mit Original-Exponaten von damals, Fotos aus den Anfangsjahren sowie der Blumenhalle im Stil der zwanziger Jahre zelebriert die Messe Berlin vom 16. bis zum 25. Januar 2026 das Jubiläum. Gleichzeitig weisen innovative Food-Startups, gutes Essen aus rund Ländern sowie hochkarätig besetzte Diskussionsforen mit Expert:innen aus Politik und Wirtschaft den Weg in die Zukunft der Ernährung.

Frühentschlossene sparen besser

Wer sich diese ganz besondere Grüne Woche auf keinen Fall entgehen lassen möchte, kann vom 28. bis zum 30. November 2026 vergünstigte Tickets für die Grüne Woche 2026 zum exklusiven Black Friday-Preis von 9,99 Euro kaufen. Nur an drei Tagen ist das Sonderangebot im Online-Ticket-Shop der Grünen Woche erhältlich. Mobil auf dem Smartphone oder ausgedruckt verhilft die Eintrittskarte zum schnellen Zutritt vor Ort. Zum Vergleich: Das reguläre Tagesticket für einen Erwachsenen kostet 2026 online 17 Euro und vor Ort an der Kasse 18 Euro.

Tickets unter dem Weihnachtsbaum

Was gibt es Schöneres als gemeinsame Zeit zu verschenken? Über ein Black Friday-Ticket für die Grüne Woche freut sich die beste Freundin ebenso wie der Enkel oder das Büro-Team. Gleich zu Beginn des neuen Jahres heißt es dann unter dem Funkturm: gemeinsam genießen, Neues entdecken und staunen. Das Black Days-Ticket öffnet auch die Türen zur Hippologica, Berlins größtem Hallenreitsportturnier. Vom 22. bis zum 25. Januar 2026 treten Reitsportler:innen in Halle 25 in den Disziplinen Springen oder Fahren gegeneinander an. Erstmals wird es Wettkämpfe im Hobby Horsing geben. Dabei wird auf Steckenpferden „geritten“.

Über die Grüne Woche

Die Grüne Woche zählt bundesweit zu den traditionsreichsten Messen und zu den bekanntesten Veranstaltungen in Deutschland. Gegründet 1926 im Berlin der Goldenen Zwanziger, ist sie einzigartig als internationale Leitmesse für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Aussteller aus aller Welt präsentieren an zehn Veranstaltungstagen ein umfangreiches Produktangebot. Zudem gibt die Grüne Woche aktuellen gesellschaftlichen Fragen wie Klimaschutz, Kreislaufwirtschaft, Ressourcenschonung und nachhaltige Landnutzung eine Bühne. Die Grüne Woche ist Ausgangspunkt für das Global Forum for Food and Agriculture (kurz GFFA). Das GFFA ist die führende internationale Konferenz zu zentralen Zukunftsfragen der weltweiten Land- und Ernährungswirtschaft. Höhepunkt ist das Treffen von über 70 Agrarministerinnen und Ministern.

Vom 16. bis 25. Januar 2026 findet die 90. Ausgabe der Grünen Woche statt. Sie feiert dann ihr 100-jähriges Jubiläum.

Quelle:
Messe Berlin