Darauf haben alle gewartet: Wednesday Addams kehrt voraussichtlich 2024 zurück

Ankündigung der 2. Staffel - [C] Netflix

Ankündigung der 2. Staffel – [C] Netflix

[Berlin]
Der Grusel-Pilger ist besiegt und der Stalker war schon angekündigt (SPOILER) – blieb nur die Frage: Geht es wirklich weiter. Nun die erlösende Antwort:

Mehr Addams-Family-Action ist im Anmarsch! Das zopftragende, scharfzüngige Kult-Goth-Girl Wednesday (Jenna Marie Ortega) wird in einer 2. Staffel zu Netflix zurückkehren. Staffel eins des Spin-offs der Addams Family brach in den vergangenen Wochen alle Rekorde und ist mit mehr als 1,2 Milliarden gestreamten Stunden nicht nur ein weltweiter Hit, sondern die bis dato dritterfolgreichste Serie aller Zeiten auf Netflix.

Es war die reinste Folter – Danke dafür”, bedankt sich Wednesday Addams in einer jetzt veröffentlichten Videobotschaft höchstpersönlich und in ihrer ganz eigenen Art bei ihren Fans und den Zuschauer*innen. Der Clip macht mit schaurig schönen Szenen und Behind-the-Scenes-Material Lust auf mehr und bestätigt, dass die düstere Geschichte der Wednesday Addams noch lange nicht zu Ende erzählt ist.

In einem exklusiven Interview mit Tudum.com zeigten sich die Schöpfer/Showrunner/Executive Producers Alfred Gough und Miles Millar begeistert.

„Es war unglaublich, eine Serie zu erschaffen, die die Menschen auf der ganzen Welt angesprochen hat. Wir freuen uns, die turbulente Reise von Wednesday in der zweiten Staffel fortzusetzen. Wir können es kaum erwarten, kopfüber in eine weitere Staffel einzutauchen und die verrückte und gruselige Welt von Nevermore zu erkunden. Wir müssen nur sicherstellen, dass Wednesday den Pool nicht vorher geleert hat.“

Wednesday, von MGM Television produziert, hat nach wie vor einen überwältigenden kulturellen Einfluss in den Bereichen Unterhaltung, Internet, Musik, Mode und Beauty.

Wednesday | Ankündigung – Staffel 2 | Netflix

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Seit dem Serienstart im November 2022:

  • Wednesday ist mittlerweile eine der erfolgreichsten Serien auf Netflix überhaupt. Mit 1,237 Milliarden gestreamten Stunden in den ersten 28 Tagen rangiert sie auf Platz 2 der beliebtesten (englischen) TV-Serien.
  • Mehr als 182 Millionen Haushalte haben die Serie seit ihrem Start gesehen.
  • Wednesday hat die Marke von 1 Milliarde Streamingstunden nur drei Wochen nach dem Start überschritten und ist damit nach Stranger Things 4 und Squid Game der dritte Titel, der diesen Meilenstein innerhalb der ersten 28 Tage erreichte.
  • Die Serie brach den Rekord über die meisten Streamingstunden in einer Woche für eine englischsprachige TV-Serie auf Netflix – nicht nur einmal, sondern zweimal – als sie mit rekordverdächtigen 341,23 Millionen Streamingstunden auf Platz 1 debütierte und in der zweiten Woche erneut mit atemberaubenden 411,29 Millionen Streamingstunden.
  • Bis heute hat Wednesday sechs aufeinanderfolgende Wochen mit mehr als 100 Millionen Streamingstunden auf der englischen TV-Liste verzeichnet – ein weiterer Rekord!
  • Auf TikTok hat #WednesdayAddams über 22 Milliarden Aufrufe erreicht.
  • Der Wednesday-Soundtrack erreichte Platz 1 der iTunes Soundtrack-Charts und hielt sich drei Wochen lang in den Top 10. Wednesday Addams, der Künstler, hat jetzt über 1 Million Follower auf Spotify.
  • Auf Spotify verzeichnete „Goo Goo Muck“ von The Cramps einen Streaming-Zuwachs von mehr als 9.500 Prozent im Vergleich zum Monat vor der Veröffentlichung der Serie.
  • Die kultige Tanzszene von Wednesday hat sich in den sozialen Medien weltweit massiv verbreitet. Fan-generierte Inhalte, die den Song „Bloody Mary“ von Lady Gaga verwenden, führten zu
    einem Anstieg der Streaming-Zugriffe auf Spotify um mehr als 1.800 Prozent im Vergleich zum Monat vor der Veröffentlichung der Serie. Sogar Lady Gaga selbst hat mitgemacht.
  • Mit über 80 Millionen Aufrufen können die Fans nicht genug von der Reaktion der Darsteller*innen auf das kultige Tanzszenen-Video bekommen.
  • Der virale Make-up-Look von Wednesday wurde von den Fans auf TikTok über 100 Millionen Mal gesucht und angesehen.

Über WEDNESDAY Staffel 1:
Normal war noch nie der Maßstab für die wohl groteskeste Familie der Leinwandgeschichte: Mindestens absurd und schaurig muss sein, was bei der Addams Family Verzückung auslösen will. Das versteht in der Welt der Normalos leider niemand so richtig, schon gar nicht die braven Schüler*innen der Nevermore Academy, an der Addams-Tochter Wednesday die weit mehr als merkwürdige Neue ist. Eine monströse Mordserie stoppen, die die Stadt in Angst und Schrecken versetzt? Den Mordfall aufklären, in den ihre Eltern vor 25 Jahren verwickelt waren? In acht Episoden erleben wir, wie Wednesday alles daran setzt, ihre wachsenden übersinnlichen Kräfte zu steuern und dabei für Entsetzen, Panik und Bewunderung sorgt.

Wednesday Addams Staffel 1 | Offizieller Teaser | Netflix

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Quelle:
Schröder+Schömbs PR/Netflix