Wandern in Mittelengland: Saisonstart in den East Midlands

[East Midlands/Mainz/Berlin]
Am 19. Mai fiel in den englischen East Midlands der Startschuss für die diesjährige Wandersaison. Im Peak District, dem größten Nationalpark des Landes, werden derzeit über 130 unterschiedliche Wandertouren angeboten.

Peak District Quelle: ReComPR
East Midlands – Peak District
Quelle: ReComPR

Für jeden die richtige Tour
Jede Wandertour hat ein bestimmtes Thema. Mal taucht der Wanderer in die Welt der Märchen ein, mal führen die Wanderungen durch Höhlen, Moorlandschaften, Eisenbahntunnel oder Schlösser. Vogelbeobachtungen und geologische Entdeckungsreisen werden ebenso angeboten wie eine zweistündige Tour für die „kleinen“ Wanderfreunde. Das Kinderprogramm beinhaltet einen Nachmittagsspaziergang mit anschließender Klettertour. Wer sich keiner Gruppe anschließen möchte, kann den Park auf eigene Faust erkunden. Dabei ist es jedem freigestellt, ob er die rund 1.500 Quadratkilometer des Nationalparks zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden möchte.

Peak District Quelle: ReComPR
Pennine Way – Peak District
Quelle: ReComPR

Für „ganz harte“ Wanderer
Als Herausforderung für jeden Wanderer gilt der Pennine Way. Er ist der längste Wanderweg Englands, der durch den Peak District verläuft. Der Weg erstreckt sich über 431 Kilometer von der Ortschaft Edale bis nach Kirk Yetholm an der schottischen Grenze. Gutes Schuhwerk ist für diesen Trip ein absolutes muss.

Gut begleitet ist halb gewandert
Fachkundige Wanderführer begleiten die Gruppen auf allen Touren ab drei Euro pro Person. Für Übernachtungen muss man zwischen 80 und 118 EURO rechnen. Die East Midlands liegen nur eine Flugstunde von Deutschland entfernt.

Weiterführende Informationen
www.discovereastmidlands.de

Quelle:
ReComPR