Squid Game Staffel 2: Der Cast steht endgültig fest!

Squid Game Cosplayer auf der German Comic Con 2021- [C] HMP@BN4A

[Berlin]
Nun steht es fest, wer in der Fortsetzung der Erfolgsserie Squid Game zu sehen sein wird: Netflix hat heute die verbleibenden Darstellerinnen und Drasteller für Staffel 2 bekanntgegeben. Bereits Anfang Juni wurden die ersten Ensemble-Mitglieder beim globalen Fan-Event “Tudum” präsentiert.

Der nun vollständige Cast traf sich in dieser Woche zur ersten Leseprobe, an der auch Showrunner Hwan Dong-hyuk teilnahm. Von aufstrebenden Jungschauspielern bis hin zu etablierten Stars, bietet das neue Ensemble ein breites Spektrum an Talenten und Erfahrungen. Showrunner Hwang Dong-hyuk, der für die erste Staffel von Squid Game einen Emmy gewann, wird auch bei der zweiten Staffel wieder Regie führen und die Produktion übernehmen. Der Drehstart von Squid Game Staffel 2 ist noch in diesem Jahr. 

Der neuer Cast:

Reihe 1 v.l.n.r.: Lee Jung-Jae, Lee Byung-Hun, Yim Si-Wan, Kang Ha-Neul

Reihe 2 v.l.n.r.: Park Gyu-Young, Park Sung-Hoon, Jo Yu-Ri, Wi Ha-Jun

Reihe 3 v.l.n.r.: Yang Dong-Geun, Kang Ae-Sim, Lee David, Lee Jin-Uk

Alle Bilder © Netflix

 
Die Cast-Neuzugänge im Überblick:
  • Park Gyu-young: Bekannt durch ihre Rolle in der Netflix-Serie Sweet Home Staffel 1 und 2, spielt sie auch in der kommenden Netflix-Serie Celebrity mit.
  • Jo Yu-ri: Die Sängerin und Schauspielerin ist als ehemaliges Mitglied der koreanisch-japanischen Girlgroup Iz*One bekannt.
  • Kang Ae-sim: Die in Korea hoch angesehene Theater- und Musicaldarstellerin hinterließ mit ihrer Leistung in der TV-Serie Be Melodramatic und der Netflix-Serie Move to Heaven Eindruck beim Publikum.
  • Lee David: Unter anderem bekannt durch seine Nebenrolle in Regisseur Hwangs Film The Fortress.
  • Lee Jin-uk:  Er spielte die Hauptrolle in der Netflix-Serie Sweet Home, Staffel 1 und 2, und ist auch für seine Rollen in verschiedenen koreanischen Dramen und Filmen bekannt, darunter Miss Granny von Regisseur Hwang.
  • Choi Seung-hyun: Der Sänger und Schauspieler hat in verschiedenen koreanischen Filmen und Fernsehserien wie Tazza: The Hidden Card und Commitment mitgespielt.
  • Roh Jae-won: Er gab sein Schauspieldebüt im Jahr 2021 und erlangte durch Filme wie Missing Yoon und Ditto schnell Anerkennung.
  • Won Ji-an: Gab ein beeindruckendes Debüt in der ersten Staffel der Netflix-Serie D.P.
Über Squid Game
Eine mysteriöse Einladung zur Teilnahme am Spiel wird an Personen in Notlagen verschickt, die dringend Geld benötigen. 456 Teilnehmer aus allen Gesellschaftsschichten werden an einem geheimen Ort eingeschlossen, wo sie Spiele für ein Preisgeld in Höhe von 45,6 Milliarden Won spielen müssen. Bei den Spielen handelt es sich um traditionelle koreanische Kinderspiele, doch es gibt einen Haken: Wer verliert, stirbt. Wer wird am Ende gewinnen, und was ist der Zweck des Spiels?
 
Squid Game Staffel 1  | Offizieller Trailer | Netflix

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Squid Game Staffel 1 avancierte im Jahr 2021 zum Streaming-Phänomen: Mehr als die Hälfte aller Netflix-Abonnenten guckten das koreanische Survival-Drama und machte die Serie damit bereits kurz nach ihrer Veröffentlichung im Herbst vor zwei Jahren zu einer der erfolgreichsten Serien aller Zeiten.  Dazu merken wir an, dass nicht jeder die Serie – aufgrund ihrer Brutalität und Menschenverachtung – gut fand.

 
Da die Überraschung über das Spieleprinzip nun offenbart ist, darf man sich natürlich fragen, wie das „Squid Game“ an neue Spieler kommen will. Denn wer will sich schon, auch hoch verschuldet, beim Lösen von Kinderspielen umbringen lassen. Wir denken, da kommt ein völlig neuer Ansatz und sind gespannt.
 
Quelle:
mit Netflix
Titelbild: HMP@BN4A