Kino: Der letzte Harry Potter Film kommt 2010 bis 2011

[Hollywood | Berlin]
Potter-Fans aufgepasst. Wer sich für die Kinopremiere des letzten Teils der „Harry Potter Saga“ – „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ ein Kreuz in den Kalender machen möchte, muss wohl noch einige Zeit warten. Nach Angaben des USA-Mediendienstes „Hollywood Reporter“ wird der letzte Teil erst am 15. Juli 2011 in die Kinos kommen.

Der siebte Teil kommt in zwei Teilen
Es passiert viel im letzten Buch, daher wurde der letzten „Harry Potter“ in zwei Teile aufgesplittet, um nichts Relevantes auslassen zu müssen. Bereits am 19. November 2010 findet die Premiere von „Harry Potter and the Deathly Hollows: Part I“ statt. Der zweite und letzte Teil wird dann am 15. Juli 2011 veröffentlicht.

Bereits dieses Jahr kommt die Verfilmung des 6. Buches „Harry Potter und der Halbblutprinz“ in die deutschen Kinos

Quelle:
„Hollywood Reporter“