Es wird ernst: SQUID GAME: THE CHALLENGE kommt ab 22.11.23

Squid Game: The Challenge. Season 1 of Squid Game: The Challenge. Cr. Courtesy of Netflix © 2023

Squid Game: The Challenge – Plakat – Quelle: Netflix

Die erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten kehrt als Reality-Gameshow zurück – die 2. Staffel der Serie ist bereits in Arbeit. Aber zunächst: REALITÄT!

[Berlin]
Das koreanische Survival-Drama Squid Game hielt 2021 die Welt in Atem und löste einen globalen Hype aus. In Squid Game: The Challenge, der Reality-Version von Squid Game, treten 456 Teilnehmer gegeneinander an und stellen sich neben bekannten Herausforderungen aus der Original-Show auch neuen, überraschenden Prüfungen. Dabei geht es natürlich nicht, wie in der Serie, um Leben oder Tod. Dafür werden die Fähigkeiten, Strategien und Allianzen der Spieler getestet, während die Konkurrenz um sie herum Spiel für Spiel aus dem Weg geräumt wird. Am Ende kann nur eine*r das Preisgeld von 4,56 Millionen US-Dollar, den größten Geldpreis in der Geschichte des Reality-TVs, gewinnen. Lasst das wahre Spiel beginnen.

Squid Game: The Challenge | Official Trailer | Netflix

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Über Squid Game: The Challenge
Bei Squid Game: The Challenge kämpfen 456 echte Spieler um ein unglaubliches Preisgeld von 4,56 Millionen US-Dollar. In einer Reihe von Spielen, die von der Original-Show inspiriert sind – plus überraschenden, neuen Challenges – werden ihre Strategien, Allianzen und ihr Charakter auf die Probe gestellt, während die Konkurrenz um sie herum nach und nach ausscheidet.

Squid Game: The Challenge. Season 1 of Squid Game: The Challenge. Cr. Courtesy of Netflix © 2023

Vorab gab es schon Kritik
Teilnehmer, die ihre Verschwiegenheitserklärung vorzeitig brachen, sprachen von einer gescripten und Fake Show ohne jegliche Chance auf das Preisgeld. Aber auch von unmenschliche Drehbedingungen war die Rede. So mussten die Teilnehmer – mutmaßlich – bei kaltem Wetter nur in Traningsanzügen den Dreh vollziehen.

Meinung:
Im echten Spiel gab es Tote, das war hier wohl (hoffentlich) nicht der Fall. Dachten die Teilnehmer, dass das ein Zuckerschlecken wird, obwohl sie die ursprügliche Serie kannten und man ihnen das Preisgeld auf dem Silbertablett serviert? Auch wenn letztendlich die Veträge nicht bekannt sind, werden die Teilnehmer – ähnlich wie in der Serie – ihre Zustimmung zu den Spielen erteilt haben und vielleicht gab es dann ebenso einige, die das zu leichtfertig getan haben. Gier liegt in der Natur des Menschen – darauf basiert schließich auch die Serie.

Quelle:
mit Netflix