Tatverdächtiger im Mordfall Kristina Hani festgenommen

[Berlin]
Sieben Monate nach dem Mord an der Schülerin Kristina Hani, hat die Berliner Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen einen 17-Jährigen Tatverdächtigen erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, Kristina eine tödliche Dosis Rauschgift überlassen zu haben.

Kristina Hani Quelle: Berliner Polizei
Kristina Hani
Quelle: Berliner Polizei

Täter bereits hinter Gittern
Der Tatverdächtige sitzt bereits wegen eines Rauschgiftdelikts in Untersuchungshaft und hatte sich gegenüber einem Mithäftling zur Tat geäußert. Ob der junge Mann auch für die Verbrennung der Leiche verantwortlich ist, wird derzeit geprüft. Diese Tat leugnet der Verdächtige.

Hintergrund
Die Leiche der 14-Jährigen Kristina Hani war am Abend des 16.April 2007 in der Grünanlage Thomashöhe in Berlin-Neukölln in einem ausgebrannten Rollkoffer gefunden worden (Wir berichteten). Eine Obduktion hatte ergeben, dass die Schülerin bereits an einer Überdosis Heroin gestorben war, bevor sie verbrannt wurde.

Zweiter Täter noch gesucht
Weiterhin sucht die Polizei nach einem zweiten Täter. Hierzu erhoffen sich die Ermittler noch immer Hinweise aus der Bevölkerung. Diese nimmt die 7. Mordkommission des LKA Berlin unter der Telefonnummer 4664-911708 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle:
Berliner Polizei