DVD-Ankündigung: PICTURE ME – TAGEBUCH EINES TOPMODELS kommt am 3. Dezember

[Berlin]
Ein Modelleben ist voller Glanz und Glamour. So zeigen es Sendungen wie Germany bzw. American next Topmodel. Models stehen immer lächelnd vor der Kamera und bewegen sich souverän auf dem Laufsteg. Das Leben im Jetset gehört ebenso dazu wie das „Party pur-Gefühl“ – scheinbar. Am 03. Dezember 2010 einscheint der Film „PICTURE ME – TAGEBUCH EINES TOPMODELS“ und will mit diesem Bild „aufräumen“

Coverbild
Quelle: AD PR

Der Film um Model Sara Ziff war zunächst nur als Videotagebuch geplant und entwickelte sich dann aber zu einem Backstage-Report der Modebranche. Auch hier gilt: Nach Außen hui, dahinter [manchmal] pfui. Aber trotz aller geschilderten Negativ-Einblicke versteht sich der Film nicht als Abrechnung mit der Branche. Immer wieder wird deutlich, dass die inzwischen 28-jährige Sara Ziff ihren Job liebt. Dennoch möchte sie zeigen, dass es auch in der Modelbranche mehr Schein als Sein gibt.

Offizieller Inhalt:
PICTURE ME – TAGEBUCH EINES TOPMODELS ist ein Dokumentarfilm, in dem Sara Ziff und ihr damaliger Freund Ole Schell den beruflichen Alltag eines Models zeigen. Darüber hinaus werden auch Model-Kolleginnen, Designer und Stylisten befragt, um eindrucksvoll zu zeigen, was es wirklich bedeutet, ein Topmodel zu sein. Auch Sara selbst nimmt per Kamera ihr Videotagebuch auf, wenn ihr Freund nicht dabei sein kann. Dadurch entstehen Bilder, die uns hinter die Kulissen einer Traumwelt führen. Ob im Backstage-Bereich einer Laufstegshow oder bei intimen Interviews mit Saras Modelkolleginnen – so nah war bislang noch niemand am Herzschlag der Fashionbranche. Ein Muss für alle Modefans und ein Augenöffner für alle, die glauben, dass gutes Aussehen und ein wenig Glück genügt, um als Model durchzustarten…

Eine Rezension des Films folgt, sobald die DVD bei uns  eintrifft

Regie: Sara Ziff, Ole Schell
Darsteller: Sara Ziff, Karl Lagerfeld, Caitriona Balfe, Nicole Miller
Entstehungsland: USA
Entstehungsjahr: 2009
FSK: ab 6 beantragt
Lauflänge: 80 Minuten
Bildformat: 16:9
Tonformat: Dolby Digital 5.1
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Specials: Trailer, Wendecover

Quelle:
AD PR