„DREI MÄRCHEN“ – Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich lesen Andersens Märchen

[Hamburg/Berlin]
Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich (bekannt aus de Hörspielreihen „Die drei ???“/“Die Dr3i“) gehen wieder auf Live-Tour. Diesmal jedoch nicht als Jungdetektive aus Rocky Beach, sondern als „Märchenonkels“. Im April startet die Mini-Deutschland-Tour „DREI MÄRCHEN“, auf der jeder der Drei sein persönliches Lieblingsmärchen des Schriftstellers Hans Christian Andersen vortragen wird. Wie nicht anders zu erwarten, reicht den drei Sprechern dabei die übliche Form einer Lesung nicht aus. Wenn schon Live, dann Live:

Während Jens Wawrczeck „Das hässliche junge Entlein“ mit einer Komposition von Henrik Albrecht abrundet, setzt Andreas Fröhlich sein Märchen „Der standhafte Zinnsoldat“ in Form einer Collage in Szene. Unterstützung erhält er hierbei von dem Sounddesigner Kay Poppe und dem Komponisten Jan-Peter Pflug. Last but not least, trägt Oliver Rohrbeck das Märchen „Der Sandmann“ zur Musik von Dirk Wilhelm vor.

Termine für die „DREI MÄRCHEN“

Mittwoch 11. April – Berlin, Fritz Club
Donnerstag 12. April – Hannover, Landesbühne
Freitag 13. April – Köln, Tanzbrunnen
Sonnabend 14. April – Bremen, Glocke (Großer Saal)
Cover Drei Märchen Quelle: Nina Kühl PR
CD-Cover: „DREI MÄRCHEN“
Quelle: NINA KÜHL PR

Beginn ist jeweils um 20.00 Uhr (Einlass: 19.00 Uhr). Die Karten kosten zwischen 22,00 und 30,00 Euro.

Voraussichtlich ab 7. April kommt die passende CD „DREI MÄRCHEN“ für 9,99 Euro in den Handel. Allerdings werden einige der musikalischen Live-Arrangements nicht auf der CD zu hören sein.

Weiterführende Informationen
www.lauscherlounge.de

Ticketkauf
www.hekticket.de

Quelle:
NINA KÜHL PR