Aktualisierte Broschüre „Behinderung und Ausweis“ erschienen

[Berlin]
In Berlin werden jährlich rund 70.000 Anträge auf Erst- oder Neufeststellung der Schwerbehinderteneigenschaft gestellt. Daher hat das Landesamt für Gesundheit und Soziales – Integrationsamt und Versorgungsamt– die Broschüre „Behinderung und Ausweis“ nun erneut aktualisiert. Die Informationsbroschüre umfasst 242 Seiten und gibt Hinweise zu den Antragsstellungen nach dem Schwerbehindertenrecht, zum Verfahren beim Versorgungsamt, zu den Merkzeichen, die Grundlage für die unterschiedlichen Nachteilsausgleiche sind und der GdB – Tabelle (Grad der Behinderung).

Die Broschüre ist im Internet unter http://www.berlin.de/imperia/md/content/lageso/arbeit/bua_berlin.pdf als pdf-Datei abrufbar

Sie kann aber auch in der Zeit vom 01.04.2011 bis zum 30.06.2011 unter der Sonderrufnummer: 030/565 981 76 oder per E-mail: dms@nbw-wfb.de kostenfrei bestellt werden. Ab dem 1.07.2011 kann die Broschüre direkt beim Integrationsamt Berlin unter der Telefonnummer 030/90229-3305 angefordert werden.

Weiterführende Informationen unter:
www.lageso.berlin.de

Quelle: LAGeSo