30 Jahre Star Wars – Der Roboter R2-D2 wird zum Briefkasten

R2-D2: Screenshot aus dem Film Star Wars Episode IV © Lucasfilm . All rights reserved.
R2-D2: Screenshot aus dem Film
Star Wars Episode IV
© Lucasfilm – All rights reserved.

Nur eine schnöde Sonderbriefmarke zum 30jährigen Jubiläum der Kino-Reihe „Star Wars“ herauszubringen, war der US-Post wohl doch zu wenig. Daher haben die Postler 400 Briefkästen so umgebaut, dass sie jetzt wie der kleine Filmroboter R2-D2 aussehen.Einer dieser Kästen wird auch in Hollywood vor dem Grauman´s Chinese Theatre stehen, in dem vor 30 Jahre der erste Star Wars Film „Episode IV“ gezeigt wurde.

Die Gedenkmarke sowie weitere „Überraschungen“ bringt die US-Post heute heraus. Das offizielle „Star Wars-Jubiläum“ ist aber erst am 25.Mai.

Weiterführende Informationen:
USPS – The United States Postal Service
www.usps.com

Lucasfilm Ltd.
www.lucasfilm.com

Wikipedia: Star Wars
http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars

Foto:
R2-D2: Screenshot aus dem Film
Star Wars Episode IV © Lucasfilm . All rights reserved.