Rückrufaktion: Thunfisch mit stark überhöhtem Histamingehalt gefunden

[Berlin]
Die Serie verdorbener Lebensmittel reißt nicht ab. Wie heute die Firma VINH-LOI Far East Food GmbH selbst mitteilte, wurden bei einer internen Laboruntersuchung im tiefgekühlten Thunfisch stark erhöhte Histaminwerte festgestellt. Vom derzeitigen Verzehr dieses Produkts wir abgeraten, da es zu Hautrötungen, Juckreiz, Magen-Darm-Erkrankungen und Kreislaufprobleme kommen kann.

Hierzu die Erklärung der Firma VINH-LOI Far East Food GmbH:
„Wir sind sehr bemüht, unseren Kunden hochwertige Produkte anzubieten.
Leider wurde bei einer Routineuntersuchung in dem Produkt tiefgekühlter THUNFISCH im Stück ein stark überhöhter Histamingehalt festgestellt. Dadurch können beim Verzehr des Thunfisches Symptome wie Hautrötungen, Juckreiz, Magen-Darm-Erkrankungen und Kreislaufprobleme auftreten.

Es handelt sich um tiefgekühlten Thunfisch im Stück in einer verschweißten Folienpackung, die in Asia-Märkten der Firma VINH-LOI angeboten worden sind. Die Kundinnen und Kunden, die diesen Fisch in einer der Filialen gekauft haben, werden hiermit gebeten, das Produkt nicht mehr zu verzehren und in einer unserer Filialen zurückzugeben. Der Kaufpreis wird selbstverständlich zurück erstattet.“

Quelle:
Erklärung der VINH-LOI Far East Food GmbH unveränderte übernommen.