Neues Logo für die Komödie am Kurfürstendamm

Neues Logo für die Komödie am Kurfürstendamm by Florian Dengler
Neues Logo für die Komödie am Kurfürstendamm by Florian Dengler

[Berlin]
Die Komödie am Kurfürstendamm hat nicht nur eine neue Übergangsspielstätte im Theater am Potsdamer Platz, sondern auch ein neues Erscheinungsbild. Der Berliner Designer Florian Dengler hat den neuen Markenauftritt der Komödie entwickelt.

Dazu Theaterchef Martin Woelffer: „Die Marketingleiterin, Saskia Vernickel, machte den Vorschlag, mit Florian Dengler zusammenzuarbeiten, denn er hat bereits die Plakate für die Inszenierungen ´Vorhang auf für Cyrano´ und ´Mord im Orientexpress´ entworfen. So entstand die Idee, ihn mit dem Re-Design für die Komödie zu beauftragen“, berichtet er. „Seine Aufgabe war, einen zeitloseren und nachhaltigen Look zu erschaffen, der signalisiert, die Komödie am Kurfürstendamm steht für hochwertiges, heutiges Unterhaltungstheater“, erklärt Woelffer.

Die Idee
„Die Bühne als Spiegel der Zuschauer:innen… und die Zuschauer:innen als Spiegel der Bühne – das ist die Grundidee des Logos der Komödie“, führt Florian Dengler aus. „Die zweite Hälfte des Namens wird auf den Kopf gestellt und wie ein Spiegelbild unter den ersten Teil gesetzt. So entsteht nicht nur ein sehr prägnantes, stempelartiges Logo, sondern auch das umgedrehte Ö, das der Marke ihr unverwechselbares Aussehen und ihre Wiedererkennbarkeit gibt. Darüber hinaus wird das Ö zum ganz eigenen Protagonisten, der an den unterschiedlichsten Stellen im Design auftaucht und die besondere Spielfreude der Komödie am Kurfürstendamm verkörpert.“

Zeitlos und nachhaltig
Beim Umzug zurück an den Kurfürstendamm ins neue Theater wird die Komödie das Logo beibehalten. „Es ist zeitlos und nachhaltig. Unseren Umzug an den Kurfürstendamm haben wir bei dem Logo schon mitgedacht“, betont Martin Woelffer.

Weiterführende Informationen:
https://www.komoedie-berlin.de

Quelle:
Komödie PR