„Die Dr3i“ bekommen Verstärkung: Im Mitmach-Krimi-Hörspiel wird der Zuhörer zum vierten Detektiv

Schriftzug Die Dr3i(Hamburg/Berlin)

In dem Krimi-Hörspiel „Hotel Luxury End“ aus der Serie „Die Dr3i“ bindet EUROPA-Hörspiele den Zuhörer erstmals mit in die Handlung ein. Das Hörspiel erscheint, neben der regulären Folge 4 „Zug um Zug“, am 24. November als Special-Doppel-CD.

„Hotel Luxury End“ ist ebenfalls ein Fall mit den drei Detektiven, nur kann hier der Zuhörer aktiv Einfluss auf die verschiedenen Ermittlungswege der Hauptakteure Jupiter, Peter und Bob nehmen. Durch das Ansteuern der jeweiligen CD-Tracks bestimmt der „vierte Detektiv“ was als nächstes geschehen soll.

Hierzu Produktmanagerin Corinna Wodrich:
„Beim ‚Hotel Luxury End’ kann der Hörer das erste Mal aktiv in den Fortgang der Geschichte eingreifen. Mehrmals wird er vom Erzähler aufgefordert, den Detektiven bei verschiedenen Ermittlungsmöglichkeiten über das weitere Vorgehen behilflich zu sein.“

Die Doppel-CD hat eine Gesamtspielzeit von ca. 2,5 Stunden. Ob alle Entscheidungen zu einer Lösung des Falls führen, möchte EUROPA allerdings nicht verraten.

Für die im Oktober 2006 gestartete Hörspielreihe „Die Dr3i“ (vormals „Die drei ???“) sind für das kommende Jahr alle zwei Monate neue Folgen geplant. Auch weitere Sonderveröffentlichungen sind nicht ausgeschlossen.

Weiterführende Informationen
www.diedr3i.de
BN4A Artikel:
Neue Hörspiele aus „Rocky Beach“ –
Aus den „Drei ???“ werden die “Die Dr3i”

Quelle:
Pressemeldung Nina Kühl PR