BEYOND MUSIC VERÖFFENTLICHT ERSTE SINGLE „HOLD OSS“ AUS NEUEM ALBUM BEYOND MUSIC VOL. 3

Quelle: PR

[Berlin]

Jedes Jahr gibt es ein musikalisches Thema, zu dem auf der High-End-Online-Plattform Beyond Music musikalische Beiträge eingereicht werden können, um die Chance zu erhalten, einen Song auf dem neuen Album veröffentlichen zu können. Das Thema in diesem Jahr steht unter dem Motto „Conflict“ und erreichte 140 Einreichungen, aus denen von den vierfachen GRAMMY-Award-Gewinnern Michael League und Bill Laurance von Snarky Puppy 16 Stücke für Beyond Music Vol. 3 ausgewählt wurden. Einen ersten Einblick in das kommende Album gibt nun seit kurzem die erste Singleauskopplung „Hold Oss“ von Marthe Valle und Hussain Hajj.

Beyond Music wurde 2018 ins Leben gerufen und bringt seitdem professionelle Musiker, Komponisten, Sänger und Songwriter aus allen Kulturen und Musikrichtungen zusammen. Das Ziel der Plattform ist es, Talente auf der ganzen Welt miteinander zu vernetzen und die Künstler zu inspirieren, indem sie die Möglichkeit bekommen, völlig neue Formen der Zusammenarbeit kennenzulernen.

Jedes Jahr gibt es ein neues musikalisches Thema, zu dem Kollaborationen eingereicht werden können, um die Chance zu erhalten auf dem neuen Beyond-Music-Album zu erscheinen. Die siegreichen Kollaborateure erhalten zudem insgesamt ein Preisgeld von bis zu 80.000 US Dollar. Das diesjährige Album Vol. 3 steht unter dem Motto „Conflict“ und wurde von den vierfachen GRAMMYAward- Gewinnern Michael League und Bill Laurance (Snarky Puppy) produziert.

Für das kommende Album Beyond Music Vol. 3 „Conflict“ wurden auf der Plattform Beyond Music 140 Musikstücke von insgesamt 850 mitwirkenden Künstlern eingereicht. Aus allen Einreichungen wurden 16 Tracks ausgewählt, die auf dem Album erscheinen werden. „Hold Oss“ setzte nun den Startschuss als erste Singleauskopplung und gibt einen ersten Einblick, was den Hörer auf „Conflict“ erwartet.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen


VIDEO: HOLD OSS – First Single Release of NEW album Beyond Music Vol.3 Conflict

LogoÜBER BEYOND MUSIC
Im Jahr 2018 gründete die gemeinnützige Schweizer Beyond Foundation in Zusammenarbeit mit Tina Turner Beyond Music. Die High-End-Online-Plattform hat das Ziel, weltweit Talente miteinander zu verbinden und dadurch professionellen Musiker, Komponisten, Sänger und Songwriter aller Kulturen und Musikstile zusammenzubringen. Die Künstler werden durch ihre Fähigkeiten vereint und erkunden völlig neue Arten der Zusammenarbeit. Beyond Music ermöglicht es, außerhalb des gewohnten geografischen oder kulturellen Umfelds Zugang zu Kollegen zu erhalten, die einige der exotischsten Musikinstrumente beherrschen. Das ungewöhnliche Ausmaß an Kreativität und Innovation hat die Hörer bisher begeistert.

Beyond Music fördert interkulturelles Verständnis und hilft Künstlern, ihre Grenzen zu sprengen. Die Musiker profitieren von der interkulturellen Zusammenarbeit und durchbrechen viele vermeintliche Beschränkungen und Standards der Musikindustrie, wobei zum Teil völlig neue Musikgenres entstehen. Was vor einigen Jahren noch undenkbar gewesen wäre, wird heute Realität: Moderne Technologie ermöglicht eine globale musikalische Zusammenarbeit ohne physische Präsenz.

Doch Beyond Music stellt nicht nur die Plattform, sondern nominiert auch unter den ungewöhnlichsten Musikformationen die besten Stücke, die unter der Leitung der berühmtesten Produzenten der Welt auf den Beyond Music Alben veröffentlicht werden. Produzent des ersten Albums war der vierfache Grammy-Gewinner Larry Klein, das zweite Album wurde durch den französischen Schlagzeuger und Komponisten Manu Katché produziert. Nun steht das dritte Album Beyond Music Vol. 3 „Conflict“ an, das die vierfachen Grammy-Gewinner Michael League und Bill Laurance von Snarky Puppy produzierten.

Quelle: PR