LYLE – MEIN FREUND, DAS KROKODIL – Trailer Online

Titel Quelle: © 2022 Sony Pictures Entertainment

[Berlin]

Am 6. Oktober kommt die wohl ungewöhnlichste Wohngemeinschaft des Jahres ins Kino. In der Komödie LYLE – MEIN FREUND, DAS KROKODIL stellt ein singendes Krokodil, das auf dem Dachboden wohnt, das Leben einer Familie gehörig auf den Kopf. In dieser Kombination steckt nicht nur viel Humor, sondern auch mitreißende neue Songs von Shawn Mendes – geschrieben von dem Duo hinter preisgekrönten Hits aus „The Greatest Showman“ und „La La Land“.

Basierend auf der erfolgreichen Kinderbuchreihe von Bernard Waber, erweckt die Komödie LYLE – MEIN FREUND, DAS KROKODIL diese beliebte Figur als Mix aus Live-Action und CGI zum Leben und stellt sie mit viel Humor und Musik einem neuen Publikum auf der ganzen Welt vor.

Lyle takes a trip through New York in Columbia Pictures LYLE, LYLE, CROCODILE. Photo by: Courtesy of Sony Pictures

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kurzinhalt
Nach dem Umzug der Familie Primm (CONSTANCE WU, SCOOT MCNAIRY, WINSLOW FEGLEY) nach New York, findet ihr junger Sohn Josh es schwierig, sich an die neue Schule zu gewöhnen und neue Freunde zu finden. All das ändert sich, als er Lyle entdeckt – ein singendes Krokodil (SHAWN MENDES), das gerne badet, Kaviar liebt und gute Musik. Und das oben auf dem Dachboden seines neuen Hauses lebt. Die beiden werden schnell beste Freunde. Doch als Lyles Existenz von dem bösen Nachbarn Mr. Grumps (BRETT GELMAN) bedroht wird, müssen die Primms zusammen mit Lyles charismatischem Besitzer Hector P. Valenti (JAVIER BARDEM) versuchen, der Welt zu zeigen, dass Familien auf die ungewöhnlichste Art und Weise entstehen können. Und dass nichts falsch daran ist, wenn man ein großes, singendes Krokodil ist, das eine noch größere Persönlichkeit hat.

LYLE – MEIN FREUND, DAS KROKODIL enthält neue Songs von Shawn Mendes, geschrieben von dem Songwriter-Team hinter „The Greatest Showman“, Benj Pasek und Justin Paul. Weitere neue Musik stammt von Ari Afsar, Emily Gardner Xu Hall, Mark Sonnenblick und Joriah Kwamé. Will Speck und Josh Gordon produzierten den Film und führten Regie, nach einem Drehbuch von Will Davies. Der Film wurde produziert von Hutch Parker. Kevin K. Vafi, Dan Wilson, Robert J. Dohrmann, Benj Pasek, Justin Paul, Tarak Ben Ammar und Andy Mitchell fungierten als Executive Producers.

Die Hauptrollen spielen Javier Bardem, Constance Wu, Winslow Fegley, Scoot McNairy und Brett Gelman. Shawn Mendes leiht dem von allen geliebten, singenden Krokodil seine Stimme.

Der Trailer

Quelle:
© 2022 Sony Pictures Entertainment