Theater am Kurfürstendamm: Proben von „Geschichten von Mama und Papa“ begonnen

[Berlin]
Derzeit proben Wolfgang Spier, Anita Kupsch, Achim Wolff, Anke Rähm und Torben Krämer für das Stück „Geschichten von Mama und Papa“ im Theater am Kurfürstendamm. Die Komödie feiert am 2. September Premiere und wird von Wolfgang Spier inszeniert, der am 27. September seinen 87 Geburtstag feiert.

Quelle: Thomas Grünholz
Voher/Nachher
A.Kupsch/A.Wolff
Quelle: Thomas Grünholz

Der Inhalt
Anita Kupsch spielt die Rolle der einsamen und kränkelnden Witwe Dolores Velasco. Im Wartezimmer von Doktor Rodriguez (Wolfgang Spier) trifft sie den gleich gesinnten Fernando Cano (Achim Wolff). Bei beiden wird akute Vereinsamung diagnostiziert. Dagegen hilft nur eins: die Liebe. Aus den beiden Rentnern werden lebensfrohe Leutchen. Nun ergibt sich aber ein neues Problem: Wie überzeugt man die eigenen Kinder von der neuen Liebe?

„Gib dem Affen Zucker“
Zu ihrer Rolle als Dolores Velasco sagt Anita Kupsch: „Das ist eine Komödie, bei der ich ´dem Affen so richtig Zucker geben kann“ – . „Außerdem hatte ich alle Krankheiten, die darin vorkommen, schon mal. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich kein Hypochonder bin.“

Weiterführende Informationen
www.komoedie-berlin.de

Quelle:
Theater am Kurfürstendamm
Foto: Thomas Grünholz