„Koreanischer Garten“ öffnet Berlin feiert am 01. + 02.04.06

Eingang Koreanischer Garten Berlin
Eingang Koreanischer Garten Berlin
Bild: Holger Much [BN4A]

[Berlin]
Anlässlich der Eröffnung des koreanischen „Seouler Gartens“ findet am 1 + 2. April in den „Gärten der Welt“ eine große Einweihungsparty statt. Jeweils in der Zeit von 12:00 bis 18:00 Uhr können sich die Besucher an einem abwechslungsreichen Programm mit koreanischen Künstlern erfreuen:

Der Meari-Chor, hauptsächlich aus koreanischen Krankenschwestern bestehend, bringt traditionelle koreanische Lieder zu Gehör.

Die Samulnori-Gruppe Shin Myong (Samulnori: „Spiel der vier Dinge“) macht die Besucher mit koreanischer Percussionsmusik bekannt. Changgo (Sanduhrtrommel), Buk (Fasstrommel), Jing (großer Gong) und Ggwenggari (kleiner Gong) stehen für Regen, Wolken, Wind und Donner. Samulnori pflegt auch die traditionelle Musik der Landbevölkerung Koreas.

Die Kaya-Tanzgruppe mit ihrer Kinder-, Jugend – und Erwachsenengruppe sorgt mit ihren Darbietungen koreanischer Folklore und Fächertänzen für einen weiteren Farbtupfer in diesem Programm.

Weiterführende Informationen:
Außer dem neuen „Seouler Garten“ beherbergen die „Gärten der Welt“ im Erholungspark Marzahn noch einen chinesischen, japanischen, balinesischen und orientalischen Garten. Weitere sind in Planung.

Eintritt:
EUR 2,00 , ermäßigt EUR 1,00

Öffnungszeiten:
täglich ab 9 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit Hunde und Fahrräder dürfen nicht in den Park mitgebracht werden.

Verkehrsverbindung:
Eingang: „Eisenacher Straße“
S7 Bhf. Marzahn, Bus 195,
U5 Bhf. Hellersdorf, Bus 195

Weitere Informationen unter:
www.gruen-berlin.de

Quelle:
Holger Much (BN4A)
Grün Berlin

Bildmaterial:
Holger Much (BN4A)