IFA 2016: Erste Künstler für Fritz DeutschPoeten bestätigt

Logo IFA 2016 [C] Messe Berlin
Logo IFA 2016 [C] Messe Berlin

[Berlin]
Das Festival der Fritz DeutschPoeten hat sich im Laufe der Jahre auf der Internationalen Funkausstellung im Sommergarten etabliert. Nun wurden die ersten Showacts für 2016 bekannt: Sido, Fettes Brot, Bosse und Chefket treten am 2. und 3. September 2016 auf der Bühne im IFA Sommergarten auf.

Die Künstler

Sido, der einstige „Rüpelrapper“ aus dem Märkischen Viertel in Berlin, veröffentlichte im September sein Album ‚VI’. Die Single ‚Astronaut’ mit Andreas Bourani war wochenlang auf Platz 1 der Charts. Sido tourt in diesen Tagen mit DJs und Lightshow durch die Lande. Eigens für die Festivals hat Sido dann wieder seine Live-Band am Start.

Bosse gehört inzwischen zur Fritz DeutschPoeten Familie. Für sein letztes Album ‚Kraniche’ wurde Bosse zum ersten Mal in seiner 15jährigen Karriere mit Gold belohnt. Damit hat er sich endgültig in die Erste Liga der DeutschPoeten gespielt. Im Februar erscheint sein neues Album ‚Engtanz’.

Fettes Brot sagten neulich im Fritz Interview, dass sie besonders gern in Berlin auftreten. Bitteschön. Eine fette Party auf der Fritz DeutschPoeten Bühne garantieren Björn Beton, Doc Renz und König Boris mit einer erstklassigen Hit-Auswahl von ‚Nordisch by Nature’ über ‚Jein’ und ‚Schwule Mädchen’ bis hin zu den Songs ihres achten Albums ‚Teenager vom Mars’. Feiern ist das Motto, wenn die drei Rapper aus der Hamburger Vorstadt im IFA-Sommergarten auftreten.

Chefket ist Gesang, Soul und Blues und der glücklichste Rapper der Welt. Als Support von Marteria räumte er schon mächtig ab, bei seiner‚ Nachtmensch Tour 2015’ sorgte der Gewinner der ‚Fritz Nacht der Talente’ für komplett ausverkaufte Clubs und legt gleich noch eine Tour im nächsten Jahr drauf.

Die Fritz DeutschPoeten 2016
2./3.09.2016 Berlin | IFA Sommergarten Messe Berlin
Sido
Fettes Brot
Bosse
Chefket

Zwei-Tages-Festivalticket EUR 69,00 zzgl. Gebühren.
Das Ticket ist am 2.9.16 ODER am 3.9.16 VOR der Veranstaltung als IFA-Tagesticket gültig.

Erhältlich ab sofort unter fritzdeutschpoeten.com und fourartists.com.

Quelle: PM Messe Berlin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


eins × 3 =